Neu und einzigartig: Bachelorstudiengang in Gesundheitsförderung und Prävention

Der gesamten Bevölkerung ein gesundes Leben ermöglichen und Krankheitsrisiken mindern: darauf zielen Fachleute in Gesundheitsförderung und Prävention ab. Eine Ausbildung in diesem Bereich gab es bisher nicht. Der neue ZHAW-Bachelorstudiengang in Gesundheitsförderung und Prävention schliesst diese Lücke. Studienstart ist im September 2016.

Zürcher Fachhochschulrat bestätigt 66 Studienplätze und genehmigt die Studienordnung
In seiner Sitzung vom 3. November 2015 hat der Zürcher Fachhochschulrat die Zulassungsbeschränkung für den Bachelorstudiengang Gesundheitsförderung und Prävention bestätigt. Damit können maximal 66 Studierende am 19. September 2016 ihr Studium antreten. Weiter hat der Fachhochschulrat die Studienordnung zum neuen Studiengang verabschiedet.

Anmeldefenster schliesst am 15. Januar 2016
Haben Sie sich bereits für den Bachelorstudiengang Gesundheitsförderung und Prävention entschieden? Auf der ZHAW Website können Sie sich bis zum 15. Januar 2016 für das Eignungsabklärungsverfahren anmelden.

Informationsveranstaltung am 10. Dezember 2015 und 7. Januar 2016
Studiengangleiterin Julie Page wird am 10. Dezember den neuen Studiengang Gesundheitsförderung und Prävention im Rahmen der Bachelor-Infoveranstaltung en détail vorstellen. Am 7. Januar findet eine zusätzliche Informationsveranstaltung statt. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und Ihre Fragen.

Werden Sie Praktikumspartner
Damit die Studierenden ihr Fachwissen schon während der Ausbildung in die Praxis übertragen und Erfahrungen im Berufsalltag sammeln, sind während des dreijährigen Studiums zwei Praktika vorgesehen. Könnten Sie sich vorstellen, in regelmässigen Abständen einen Praktikumsplatz anzubieten?