Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Prof. Dr. Brian Rüeger

Prof. Dr. Brian Rüeger

Prof. Dr. Brian Rüeger
ZHAW School of Management and Law
Institut für Marketing Management
Stadthausstrasse 14
8400 Winterthur

+41 (0) 58 934 68 75
brian.rueeger@zhaw.ch

Persönliches Profil

Leitungsfunktion

Institutsleitung Institut für Marketing Management

Tätigkeit an der ZHAW als

Leiter Institut für Marketing Management
Dozent Marketing

www.zhaw.ch/imm

Lehrtätigkeit in der Weiterbildung

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Spezialkenntnisse

Serviceorientierung, Service Design, Customer Relationship Management, Business to Business Strategien und Marketing, Channel Management, Business Development, Wachstum und Internationalisierung, Merger & Acquisition, Hightech Marketing, Innovationsmanagement

Aus- und Fortbildung

Dr. oec. Universität Zürich

Beruflicher Werdegang

Verwaltungsratsmitglied Vela Solaris AG, Netbreeze, bmq technologies AG, anex AG
Fachbeirat Swiss CRM Forum

Managing Director Intrado EMEA (Zug), VR Intrado EMEA und VR Intrado APAC (Singapore)
Founder, COO bmd wireless AG, Global tätige Systementwicklungsfirma für Telekommunikationssysteme im Bereich Mobilfunk
Manager Arthur D. Little, Founder and Head of m-Lab, Internationale Strategie- und Technologieberatungsfirma
Nationale und Internationale Projekterfahrung bei Volkswagen (D), Kommerzbank (A), Helbling Translink, Swissair, Drawag AG, Comverse (ISR), Sunrise, UBS, Telecom Personal (ARG), Tellet (BRA), Mobitai (Taiwan), Swisscom, Vodafone (UK)

Projekte

Publikationen und Konferenzbeiträge

Beiträge, nicht peer-reviewed

  • ; ; ; ; ; ; ; ; ().

    Swiss CRM 2014

    : Einsatz und Trends in Schweizer Unternehmen.

    ZHAW ‑ School of Management and Law, Institut für Marketing Management

  • ; ; ; ; ; ; ().

    Swiss CRM 2013 ‑ Einsatz und Trends in Schweizer Unternehmen

    .

    ZHAW ‑ School of Management and Law, Institut für Marketing Management

  • ; ; ; ; ().

    Swiss CRM 2012 ‑ Einsatz und Trends in Schweizer Unternehmen

    .

    ZHAW - School of Management and Law, Institut für Marketing Management

  • ; ; ().

    Social CRM und Emotionalisierung von Kundenbeziehungen

    : CRM Trends 2011.

    In: . (Hg.). . (16 f.). Zürich : Swiss CRM .

  • ; ; ; ().

    Studie Internationales Product Management 2011

    : Einsatz und Trends - Ergebnisse Schweiz.

    In: ZHAW, Winterthur (Hg.). .

  • ; ; ().

    Swiss CRM 2010 ‑ Einsatz und Trends in Schweizer Unternehmen

    .

    ZHAW - School of Management and Law, Institut für Marketing Management

  • ().

    CRM - Management von Daten oder Emotionen?

    .

    In: Kunden-Event in Zürich.

  • ().

    Kurzer Update bezüglich CRM Trends 2010

    : Experten-Interview mit Susanne Wille.

    In: Swiss CRM Forum.

  • ; ; ; ().

    Swiss CRM 2009: Einsatz und Trends in Schweizer Unternehmen

    .

    ZHAW - School of Management and Law, institut für Marketing Management

  • ().

    Von LOHAS profitieren

    .

    In: pluswert (Hg.). Genuss und Nachhaltigkeit:. Exklusives Treffen im Food-Markt.

  • ; ; ().

    CRM-Barometer

    : Einsatz und Trends von CRM in Schweizer Unternehmen, eine in der Schweiz branchenübergreifende Stdie.

    In: . Zentrum für Marketing.

  • ().

    Werte, Communities und Harley Davidson

    .

    In: . Winterthur: Zentrum für Marketing Management.

  • ().

    Capitalizing on Innovative SS7 Based Solutions

    .

    In: HP Asia Telecom Event OpenCall Insight Days. Kuala Lumpur:

  • ().

    Innovation, speed and responsiveness as key success factors

    .

    In: . Denver USA:

  • ().

    Neue Innovative Mobile Applikationen

    : Sun Microsystems.

    In: . Stuttgart:

  • ().

    Value Added Services and Network Protection

    : HP OpenCall Insight Days Asia.

    In: . Singapore:

  • ().

    Interactive global services

    : HP APAC.

    In: . Peking:

  • ().

    From e- to m-Commerce ? New Business Models for Creating Value

    : Strategy Camp ADL Schweiz mit führenden Schweizer Wirtschaftverantwortlichen.

    In: . Davos:

  • ().

    Will consumers pay just because it?s wireless? - Mobile Internet Services

    : Präsentation und Podiumsdiskussion anlässlich der Öffnung des Telekommunkationsmarktes in Venezuela.

    In: . Caracas: