Sandro Graf

  Sandro Graf

Sandro Graf
ZHAW School of Management and Law
Stadthausstrasse 14
8400 Winterthur

+41 (0) 58 934 66 36
sandro.graf@zhaw.ch

Persönliches Profil

Leitungsfunktion

  • Stv. Studiengangleitung CAS Innovation, Customer Experience Management & Service Design
  • Leitung Service Lab

Tätigkeit an der ZHAW als

Dozent Marketing

http://www.zhaw.ch/imm

Lehrtätigkeit in der Weiterbildung

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Spezialkenntnisse

General Marketing, Strategisches Marketing, Customer Experience, Service Design (Design Thinking), Payment Behavior, Digitales Marketing, Consumer Behavior, Behavioral Economics

Aus- und Fortbildung

Lic. iur. Universität Freiburg i.Ue.
EMScom (Executive Master of Science in Communications Management) Università della Svizzera italiana, Lugano
Advanced Strategic Management Session, UCLA School of Management, Los Angeles

Beruflicher Werdegang

Senior Consultant, FehrAdvice & Partners AG, Zürich
Leiter E-Business/Internet Services, Touring Club Schweiz (TCS), Genf
Geschäftsführer (National Director), Association Mercy Ships, Lausanne/Garden Valley (USA)
Berater/Projektleiter, R.O.S.A., Zürich

Mitglied in Netzwerken

Projekte

Publikationen

Beiträge, peer-reviewed

; ; ().

Discount vs. reward: What has greater effect on altering payment behaviour

.

Academy of Marketing Conference, Limerick, Ireland, 07. July Peer reviewed.

; ; ; ().

How to Change Payment Behaviour: A Mixed Methods Approach

.

S2B Marketing Conference, Winterthur, 03. June. Peer reviewed.

Beiträge, nicht peer-reviewed

().

Wie tickt der Konsument beim Bezahlen?

.

Kartenforum 2016, Frankfurt/Main, 16. Februar

().

Wie Zahlungsmittel-Entscheide getroffen werden

.

Behavioral Economics & Payment Industry – Wie werden wir in Zukunft bezahlen?

; ().

Customer Insight Manager

: Interne Spezialisten im Dienste der Marktforschung.

In: Steffen Müller (Hg.). Jobprofile im Marketing (SML Essentials, No.4) . (S. 7-17). Zürich: VDF Verlag.

().

Einführung in das irrationale Verhalten von Kunden

.

Marketing Technology Forum, April

; ().

Mobile Commerce im Schweizer Detailhandel

.

Swiss Payment Forum, 24. November

().

Wie Konsumenten Zahlungsmittelentscheide treffen

.

Netcetera Innovation Summit 2015, 25. September

; ().

Zahlungsverhalten in der Schweiz. Braucht es ein schnelleres Bezahlsystem?

.

Swiss Banking Operations Forum 2015, 05. Mai

; ().

A Sustainable Approach to Social Media for Businesses

.

In: Kamales Lardi; Rainer Fuchs (Hg.). Social Media Strategy: Step-by-Step Guide to Building Your Social Business. (S. 9-16). Zürich: VDF Hochschulverlag.

; ().

Hat Bargeld als Zahlungsmittel bald ausgedient?

.

Competence - das Magazin der School of Management and Law, Nr. 4, November. S. 20-21.

; ().

Verändern neue Bezahlformen unser Zahlungsverhalten?

.

IM + iO - Das Magazin für Innovation, Organisation und Management, 28. Jahrgang, Heft 4, Dezember. S.78-83.

().

Mit Business-Experimenten zu mehr Erfolg

.

ONE Marketing Conference, 10. Mai

().

Wie Kunden entscheiden

.

Swiss New Marketing Forum 2012, 12. September