Anna-Maria Strässner

Anna-Maria Strässner
ZHAW
School of Management and Law
Fachstelle Communication & Branding
Theaterstrasse 17
8400 Winterthur
Persönliches Profil
Tätigkeit an der ZHAW
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing Management
Doktorandin am Institut für Kommunikationswissenschaft & Medienforschung (Universität Zürich)
Studienleitung CAS Digital Brand Management
www.zhaw.ch/imm
Lehrtätigkeit in der Weiterbildung
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Spezialkenntnisse
Ernährungsverhaltensforschung, Nachhaltigkeitskommunikation, Nachhaltiger Konsum
Aus- und Fortbildung
2020 - 2024: PhD in Kommunikationswissenschaften, Universität Zürich
2016 - 2018: MSc Business Administration Marketing, ZHAW School of Management and Law
2012 - 2016: BSc Wirtschaftspsychologie, Hochschule Harz (D)
Mitglied in Netzwerken
Mittelbaugruppe der DGPuK-Fachgruppe »Rezeptions- und Wirkungsforschung«
Projekte
- Product-Market-Fit Analyse zur erfolgreichen Marktpositionierung von Produkten aus essbaren Insekten / ProjektleiterIn / Projekt abgeschlossen
- Design Thinking Projekte 2021 / Teammitglied / Projekt abgeschlossen
Publikationen
-
Jahn, Steffen; Furchheim, Pia; Strässner, Anna-Maria,
2021.
Plant-based meat alternatives : motivational adoption barriers and solutions.
Sustainability.
13(23), S. 13271.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3390/su132313271
-
Merdzanovic, Adis; Suvada, Adrienne; Bulatovic, Andjela; Wyss, Saskia; Strässner, Anna-Maria,
2021.
Content Marketing Studie 2021 : Einsatz und Verbreitung des Content Marketing in der Schweiz.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2417
-
Hüttermann, Marcel; Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia; Bulatovic, Andjela; Strässner, Anna-Maria; Suvada, Adrienne,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-22593