Design Thinking Projekte 2022

Auf einen Blick
- Projektleiter/in : Sandro Graf
- Stellv. Projektleiter/in : Dr. Michael Klaas
- Projektteam : Corina Lösch, Nina Weschenfelder
- Projektvolumen : CHF 31'500
- Projektstatus : abgeschlossen
- Drittmittelgeber : Dritte , Stiftung
- Kontaktperson : Sandro Graf
Beschreibung
Die Design Thinking-Projekte werden im Rahmen der Wahlpflichtmodule “Design Thinking” im Master in Business Administration mit Vertiefung Marketing und “Customer Centric Innovation” im Master in Business Administration mit Vertiefung Innovation und Entrepreneurship durchgeführt. Die Projekte haben zum Ziel, dass die Studierenden Fach-, Methoden-, Sozial- und Selbstkompetenz im Rahmen einer praktischen Arbeit als identifizierbare Eigenleistung erbringen können. Die sechs Teams haben anspruchsvolle Problemlösungen für namhafte Praxispartner mittels dem Design Thinking-Ansatz gelöst.