Nadine Klopfenstein Frei

Nadine Klopfenstein Frei

Nadine Klopfenstein Frei
ZHAW Angewandte Linguistik
Theaterstrasse 15c
8400 Winterthur

+41 (0) 58 934 62 28
nadine.klopfensteinfrei@zhaw.ch

Persönliches Profil

Tätigkeit an der ZHAW als

Wissenschaftliche Assistentin

Projekte

Mitarbeit an folgenden Projekten

Publikationen

; Klopfenstein Frei, Nadine; Koch, Carmen,

2017.

Überzeugen, Sinn stiften, legitimieren : eine Fallstudie zum Zusammenspiel von PR und Werbung auf der Online-Konsumentenplattform eines Einzelhandelsunternehmens

.

In:

Das Verhältnis von Public Relations und Werbung Unterschiede - Gemeinsamkeiten - Grenzziehungen: gemeinsamen Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppen PR/Organisationskommunikation und Werbekommunikation, Wien, 23.-25. November 2017.

Beiträge, peer-reviewed

; ; ; ().

Auffindbar und anschlussfähig: Zur Bedeutung strategischer Online-Präsenz für die Innovationskommunikation der Brennstoffzellenheizung in der Schweiz - eine Fallstudie

.

In: Nicole Rosenberger Staub; Ulla Kleinberger (Hg.). Energiediskurs. Perspektiven auf Sprache und Kommunikation im Kontext der Energiewende. prache in Kommunikation und Medien. (41-77). Bern: Peter Lang-Verlag. Peer reviewed.

; ().

Die Sprache der Organisation in der Online-Community "Migipedia":Eine explorative Untersuchung kommunikativer Praktiken der Vertrauensbildung

: Tagungsreferat.

In: Sprachgebrauch in der Organisationskommunikation. Tagung Vereinigung für Angewandte Linguistik in der Schweiz VALS-ASLA. (26. Juni 2017). Winterthur: Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften . Peer reviewed.

Beiträge, nicht peer-reviewed

; ().

Authentizität und Umgang mit Kritik in Marken-Communities: eine explorative Untersuchung kommunikativer Praktiken von Moderatoren der Plattform «Migipedia».

: Referat.

In: Präsentation Studienergebnisse bei Migipedia. (20. Juni 2017). Zürich: Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften .