Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 378: Hochschulbildung
-
Flühler, Roger,
2024.
Open Educational Resources in einer Open Pedagogy
.
In:
Axelsson, Charlotte; Blume, Dana; Volk, Benno, Hrsg.,
Bildung, Praxistransfer und Kooperation.
Bielefeld:
transcript.
S. 193-208.
Medien- und Gestaltungsästhetik ; 19.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.14361/9783839471807
-
Rüegg, Michael; Messenzehl, Lisa,
2024.
Digitale Fernprüfungsaufsichten wirksam gestalten : eine Einordnung
.
In:
Axelsson, Charlotte; Blume, Dana; Volk, Benno, Hrsg.,
Bildung, Praxistransfer und Kooperation : Kompetenzentwicklung für die Hochschullehre in Netzwerken.
Bielefeld:
transcript.
S. 287-306.
Medien- und Gestaltungsästhetik ; 19.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.14361/9783839471807-014
-
Kühne, Nicolas; Ballmer, Thomas Michael; Eggenberger, Brigitte; Moioli, Stefania; Petrig, Andrea Marlis; Gantschnig, Brigitte,
2024.
Formation des ergothérapeutes en Suisse.
Ergotherapie.
2024(2), S. 9-13.
-
Dugerdil, Adeline; Babington-Ashaye, Awa; Bochud, Murielle; Chan, Margaret; Chiolero, Arnaud; Gerber-Grote, Andreas; Künzli, Nino; Paradis, Gilles; Puhan, Milo Alan; Suggs, L. Suzanne; Van der Horst, Klazine; Escher, Gérard; Flahault, Antoine,
2024.
A new model for ranking schools of Public Health : the Public Health Academic Ranking.
International Journal of Public Health.
69(1606684).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3389/ijph.2024.1606684
-
Pierrès, Oriane; Christen, Markus; Schmitt-Koopmann, Felix M.; Darvishy, Alireza,
2024.
Could the use of AI in higher education hinder students with disabilities? : a scoping review.
IEEE Access.
12, S. 27810-27828.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1109/ACCESS.2024.3365368
Projekte
Projekte nach DDC 378: Hochschulbildung
-
Climate-KIC Summer School
The summer school is a 4 week full time residential programme, focused on climate action, innovation, systems transformation and community building.
-
Professional Literacy: Kommunikationskompetenzen für Ingenieurinnen und Ingenieure
Professional Literacy von Ingenieurinnen und Ingenieuren wird in der Berufspraxis und auch an den Hochschulen als wichtige Kompetenz für den beruflichen Erfolg von HochschulabsolventInnen in der Bodenseeregion anerkannt. Massnahmen zur Förderung von Professional Literacy erfolgen jedoch weitgehend isoliert, was den ...
-
myScripting
Mit dem elektronischen Unterstützungstool myScripting lassen sich schnell und systematisch didaktische Designs für Präsenz-, Blended-Learning und Online-Kurse erstellen. Das Tool schlägt für ein Unterrichtssetting kontextabhängige Aktivitäten vor, welche Themen und Lernphasen zugewiesen werden können. Zusätzlich ...
-
Virtuelle Summer School - tackling climate change through global learning
Globale Herausforderungen erfordern internationale Kooperationen auf Augenhöhe und innovative Lösungsstrategien. In der virtuellen Summer School «Tackling Climate Change through Global Learning» der ZHAW mit Partnern in Brasilien und Indien sollen Studierende zu globalen Change Makern ausgebildet werden. Globales ...
-
COPILOT - Cooperative Online Peer-assisted Online Learning in Occupational Therapy
In diesem Projekt wird ein Pool von öffentlich zugänglichen und leicht umsetzbaren, innovativen e-learning Modulen entwickelt, die Ergotherapie-Studierenden in allen Stufen der Hochschulausbildung die internationale Zusammenarbeit von der Heiminstitution aus ermöglichen. Ausgangslage Nur ein geringer Prozentsatz der ...