Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 378: Hochschulbildung
-
Flühler, Roger,
2024.
Open Educational Resources in einer Open Pedagogy
.
In:
Axelsson, Charlotte; Blume, Dana; Volk, Benno, Hrsg.,
Bildung, Praxistransfer und Kooperation.
Bielefeld:
transcript.
S. 193-208.
Medien- und Gestaltungsästhetik ; 19.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.14361/9783839471807
-
Rüegg, Michael; Messenzehl, Lisa,
2024.
Digitale Fernprüfungsaufsichten wirksam gestalten : eine Einordnung
.
In:
Axelsson, Charlotte; Blume, Dana; Volk, Benno, Hrsg.,
Bildung, Praxistransfer und Kooperation : Kompetenzentwicklung für die Hochschullehre in Netzwerken.
Bielefeld:
transcript.
S. 287-306.
Medien- und Gestaltungsästhetik ; 19.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.14361/9783839471807-014
-
Kühne, Nicolas; Ballmer, Thomas Michael; Eggenberger, Brigitte; Moioli, Stefania; Petrig, Andrea Marlis; Gantschnig, Brigitte,
2024.
Formation des ergothérapeutes en Suisse.
Ergotherapie.
2024(2), S. 9-13.
-
Dugerdil, Adeline; Babington-Ashaye, Awa; Bochud, Murielle; Chan, Margaret; Chiolero, Arnaud; Gerber-Grote, Andreas; Künzli, Nino; Paradis, Gilles; Puhan, Milo Alan; Suggs, L. Suzanne; Van der Horst, Klazine; Escher, Gérard; Flahault, Antoine,
2024.
A new model for ranking schools of Public Health : the Public Health Academic Ranking.
International Journal of Public Health.
69(1606684).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3389/ijph.2024.1606684
-
Pierrès, Oriane; Christen, Markus; Schmitt-Koopmann, Felix M.; Darvishy, Alireza,
2024.
Could the use of AI in higher education hinder students with disabilities? : a scoping review.
IEEE Access.
12, S. 27810-27828.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1109/ACCESS.2024.3365368
Projekte
Projekte nach DDC 378: Hochschulbildung
-
Nationale Befragung BSc-Absolventen/-innen in Gesundheitsberufen
Was machen Bachelor-Absolventen/-innen der Gesundheitsberufe nach ihrem Studium? Welche Erwartungen haben sie an ihren Beruf und erfüllen sich diese ein Jahr nach dem Berufseinstieg? Welche Kompetenzen haben sie im Studium erworben und welche benötigen sie für die Berufsausübung tatsächlich? Wie steht es um ihre ...
-
Swissnex Research Stay New York
Swissnex Research Stay New York for setting and enhancing research and student cooperations
-
myTeaching
Wie prüft man „kompetenzorientiert“? Wann finden die Evaluationen statt? Und was tut sich eigentlich aktuell in der Unterrichtsforschung?Wer an der SML unterrichtet, sieht sich mit vielerlei Fragen konfrontiert. Die Rahmenbedingungen für Dozierende an der SML verändern sich und nicht immer finden sich alle ...
-
Gesamtevaluationsstudie des Masterstudiengangs in Sozialer Arbeit BE/LU/SG/ZH
Im Zuge der Qualitätssicherung und –entwicklung des Masterstudiengangs wird eine dreiteilige Studiengangevaluation durchgeführt. Diese Gesamtevaluationsstudie besteht aus folgenden drei Teilstudien: Teilstudie I: Ehemaligenbefragung Teilstudie II: Inseratescreening Teilstudie III: Expertenbefragung Hauptziel der ...
-
Einbezug von Adressatinnen und Adressaten (User Involvement) in Praxis, Forschung und Lehre
Das Projekt hat zum Ziel, Adressatinnen und Adressaten der Sozialen Arbeit in Praxisprojekten, in Forschungsprojekten und in der Ausbildung der Sozialen Arbeit gezielt einzubeziehen (User Involvement). Hierzu bestehen theoretische Überschneidungen zu Partizipationsansätzen, Empowerment und Sozialen Bewegungen. Vor ...