Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 378: Hochschulbildung
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Flühler, Roger,
2024.
Open Educational Resources in einer Open Pedagogy
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In:
Axelsson, Charlotte; Blume, Dana; Volk, Benno, Hrsg.,
Bildung, Praxistransfer und Kooperation.
Bielefeld:
transcript.
S. 193-208.
Medien- und Gestaltungsästhetik ; 19.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.14361/9783839471807
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Rüegg, Michael; Messenzehl, Lisa,
2024.
Digitale Fernprüfungsaufsichten wirksam gestalten : eine Einordnung
.
In:
Axelsson, Charlotte; Blume, Dana; Volk, Benno, Hrsg.,
Bildung, Praxistransfer und Kooperation : Kompetenzentwicklung für die Hochschullehre in Netzwerken.
Bielefeld:
transcript.
S. 287-306.
Medien- und Gestaltungsästhetik ; 19.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.14361/9783839471807-014
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Kühne, Nicolas; Ballmer, Thomas Michael; Eggenberger, Brigitte; Moioli, Stefania; Petrig, Andrea Marlis; Gantschnig, Brigitte,
2024.
Formation des ergothérapeutes en Suisse.
Ergotherapie.
2024(2), S. 9-13.
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Dugerdil, Adeline; Babington-Ashaye, Awa; Bochud, Murielle; Chan, Margaret; Chiolero, Arnaud; Gerber-Grote, Andreas; Künzli, Nino; Paradis, Gilles; Puhan, Milo Alan; Suggs, L. Suzanne; Van der Horst, Klazine; Escher, Gérard; Flahault, Antoine,
2024.
A new model for ranking schools of Public Health : the Public Health Academic Ranking.
International Journal of Public Health.
69(1606684).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3389/ijph.2024.1606684
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Pierrès, Oriane; Christen, Markus; Schmitt-Koopmann, Felix M.; Darvishy, Alireza,
2024.
Could the use of AI in higher education hinder students with disabilities? : a scoping review.
IEEE Access.
12, S. 27810-27828.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1109/ACCESS.2024.3365368
Projekte
Projekte nach DDC 378: Hochschulbildung
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AbsolventInnentracking
Seit mehr als vierzehn Jahren erstellt das IAM als Qualitätskontrolle ein Karrieretracking. In dieser Langzeituntersuchung werden Studierende – und später AbsolventInnen – an fünf Zeitpunkten ihrer beruflichen Entwicklung befragt. Beim Studienbeginn interessieren vor allem die Vorbildung der Studierenden, ihre ...
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Genderkompetenz in den Fachkulturen und in der Lehre
Die Segregation nach Geschlecht hält sich bei der fachlichen Orientierung hartnäckig. In der Berufsausbildung werden viele Zweige entweder von Frauen oder Männern dominiert. Auch an den Hochschulen bleiben die Unterschiede beträchtlich: Männer gehen nach wie vor eher in die Technik und Wirtschaft, Frauen wählen eher ...
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Fachhochschulstudiengänge für Frauen und Männer attraktiv gestalten
Kooperationsprojekt der Zürcher Fachhochschule und Fachhochschule Ostschweiz im Rahmen des Bundesprogramms Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern an Fachhochschulen BBT Die Segregation nach Geschlecht hält sich bei der fachlichen Orientierung hartnäckig. In der Berufsausbildung werden viele Zweige ...