Marketing Management
Books and Book Contributions
-
Uebernickel, Falk; Holler, Manuel; Brenner, Walter,
2017.
Fallbeispiel : Predictive Analytics im industriellen Servicegeschäft von Linde MH
.
In:
Lemke, Claudia; Brenner, Walter; Kirchner, Kathrin, eds.,
Einführung in die Wirtschaftsinformatik; Bd. 2: Gestalten des digitalen Zeitalters.
Heidelberg:
Springer.
pp. 178-180.
-
Lucco, Andreas; Rüeger, Brian; Fuchs, Rainer; Ergenzinger, Rudolf; Thommen, Jean Paul,
2017.
Marketing : Konzepte, Instrumente, Aufgaben.
5., überarbeitete und aktualisierte Auflage.
Zürich:
Versus.
ISBN 978-3-03909-346-5.
-
Klaas, Michael,
2017.
Was ist die digitale Transformation und digitales Marketing?
.
In:
Lucco, Andreas; Rüeger, Brian; Fuchs, Rainer; Ergenzinger, Rudolf; Thommen, Jean-Paul, eds.,
Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben.
Zürich:
Versus.
pp. 154-170.
-
Hannich, Frank,
2017.
Wie gewinnen und pflegen Unternehmen Kundenbeziehungen?
.
In:
Lucco, Andreas; Rüeger, Brian; Fuchs, Rainer; Ergenzinger, Rudolf; Thommen, Jean-Paul, eds.,
Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben.
Zürich:
Versus.
pp. 99-114.
-
Vogt, Helen,
2017.
Wie schaffen Unternehmen Wert für den Kunden?
.
In:
Lucco, Andreas; Rüeger, Brian; Fuchs, Rainer; Ergenzinger, Rudolf; Thommen, Jean-Paul, eds.,
Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben.
Zürich:
Versus.
pp. 79-98.
-
Müller, Steffen,
2017.
.
In:
Lucco, Andreas; Rüeger, Brian; Fuchs, Rainer; Ergenzinger, Rudolf; Thommen, Jean-Paul, eds.,
Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben.
Zürich:
Versus.
pp. 40-53.
-
Müller, Steffen; Graf, Sandro,
2015.
Costumer Insight Manager : interne Spezialisten im Dienste der Marktforschung
.
In:
Jobprofile im Marketing.
Zürich:
vdf Hochschulverlag.
pp. 7-18.
SML essentials ; 4.
-
Müller, Steffen; Fuchs, Rainer; Graf, Sandro; Klaas, Michael,
2015.
1. Auflage.
Zürich:
vdf Hochschulverlag.
SML essentials ; 4.
ISBN 978-3-7281-3701-2.
-
Lucco, Andreas; Rüeger, Brian; Ergenzinger, Rudolf; Thommen, Jean-Paul,
2015.
Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben.
3., vollständig überarbeitete und neu konzipierte Auflage.
Zürich:
Versus.
ISBN 978-3-03909-146-1.
-
Müller, Steffen; Fuchs, Rainer,
2015.
Product Manager : Anwälte der Kundschaft an der Schnittstelle zur Entwicklungsabteilung
.
In:
Jobprofile im Marketing.
Zürich:
vdf Hochschulverlag.
pp. 19-29.
SML essentials ; 4.
Journal Articles
-
Bublitz, Melissa G.; Escalas, Jennifer Edson; Peracchio, Laura A.; Furchheim, Pia; Grau, Stacy Landreth; Hamby, Anne; Kay, Mark J.; Mulder, Mark R.; Scott, Andrea,
2016.
Transformative stories : a framework for crafting stories for social impact organizations.
Journal of Public Policy & Marketing.
35(2), pp. 237-248.
Available from: https://doi.org/10.1509/jppm.15.133
-
Nax, Heinrich H.; Murphy, Ryan O.; Ackermann, Kurt Alexander,
2015.
Economics Letters.
135, pp. 133-136.
Available from: https://doi.org/10.1016/j.econlet.2015.08.008
-
Murphy, Ryan O.; Ackermann, Kurt Alexander,
2015.
Social preferences, positive expectations, and trust based cooperation.
Journal of Mathematical Psychology.
67, pp. 45-50.
Available from: https://doi.org/10.1016/j.jmp.2015.06.001
-
Shrum, L. J; Lowrey, Tina; Pandelaere, Mario; Ruvio, Ayalla; Gentina, Elodie; Furchheim, Pia; Maud, Herbert; Hudders, Liselot; Lens, Inge; Mandel, Naomi; Nairn, Agnes; Samper, Adriana; Soscia, Isabella; Steinfield, Laurel,
2014.
Materialism : the good, the bad, and the ugly.
Journal of Marketing Management.
30(17-18), pp. 1858-1881.
Available from: https://doi.org/10.1080/0267257X.2014.959985
-
Kaufmann, Oliver,
2014.
Informationsaustausch unter Wettbewerbern im Schweizer Kartellrecht.
Zeitschrift für Vertriebsrecht.
2014(2), pp. 83-90.
-
Ackermann, Kurt Alexander; Fleiss, Jürgen; Murphy, Ryan,
2014.
Reciprocity as an individual difference.
Journal of Conflict Resolution.
60(2), pp. 340-367.
Available from: https://doi.org/10.1177/0022002714541854
-
Karakaya, Fahri; Quigley, Charles; Bingham, Frank; Hari, Jürg J.; Nasir, Aslihan,
2013.
Journal of Education for Business.
89(1), pp. 13-19.
Available from: https://doi.org/10.1080/08832323.2012.740520
-
Müller, Salome; Simeon, Michaela,
2013.
Zeitschrift Führung + Organisation.
82(4), pp. 264-266.
-
Barthelmess Röthlisberger, Petra; Schüz, Mathias; Fuchs, Rainer; Kučera, Dušan; Prandini, Markus,
2013.
Central European Business Review.
2(2), pp. 7-18.
Available from: https://doi.org/10.18267/j.cebr.41
-
Siems, Florian; Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Kraus, Sascha; Hillbrand, Christian; Karla, Jürgen,
2012.
International Journal of Strategic Management.
12(1), pp. 1-16.
Studies, Expert Opinions and Working Papers
-
Holler, Manuel,
2018.
Mapping the field of product lifecycle management : a bibliometric study.
St.Gallen:
Universität St.Gallen.
Available from: https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/100874
-
Gehring, Bettina; Graf, Sandro; Trütsch, Tobias; Domeisen, Rafael,
2018.
Swiss Payment Monitor 2018 : wie bezahlt die Schweiz.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-3287
-
Hänggi, Rebekka; Hannich, Frank; Scheidegger, Nicoline; Comba, Fanny; Pasquali, Mara; Domeisen, Rafael; Heierli, Reto,
2017.
JobCloud.
-
Hannich, Frank; Suvada, Adrienne; Haarmann, Jens; Weinstock, Oliver; Schopfer, Heinz,
2017.
Dialogmarketing Report Schweiz 2017.
Dialogmarketing in der Schweiz
; 2017.
Frauenfeld:
Schweizer Dialogmarketing Verband.
Available from: https://sdv-dialogmarketing.ch/studie-2017/
-
Hänggi, Rebekka; Hannich, Frank; Scheidegger, Nicoline; Bissig, Patrick; Comba, Fanny; Pasquali, Mara; Domeisen, Rafael; Seiler, Roger,
2017.
JobCloud.
-
Grossenbacher, René; Glaab-Seuken, Sonja; Stumm, Christian; Bächler, Jesse,
2017.
Publicom.
Available from: https://www.igem.ch/download/Laendervergleich-Nutzungsforschung_Publicom-BAKOM-2017.pdf
-
Warzecha, Iwona; Crnomarkovic, Aleksandar; Grafl, Antonia; Ganguli, Ranjan; Fuchs, Sandro; Jovanovic, Sinisa,
2017.
Washington, D.C.:
World Bank Group.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-2785
-
Hüttermann, Marcel; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Rüeger, Brian; Müller, Steffen; Kübler, David Lucien; Barth, Linard; Haarmann, Jens,
2017.
Swiss Marketing Leadership Studie 2017 : Emotionen in einer digitalisierten Welt.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-20097
-
Mattes, Urs; Kaiser, Franc; Beswick, Richard; Haarmann, Jens,
2017.
The Chinese medtech sector with focus on new regulatory rules.
Zürich:
Switzerland Global Enterprise.
-
Hannich, Frank; Crowden, Catherine; Bissig, Patrick; Kübler, David; Gabler, Claudia; Schuler, Claude,
2016.
Darf ich wissen, wer du bist? : Mehrwert der Identifikation aus Kundensicht.
Zürich:
BSI Business Systems Integration.
Available from: https://www.bsi-software.com/ch-de/studien-trendanalysen/identifikationsstudie.html
Contributions to Magazines or Newspapers
-
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Jenni, Claudia,
2011.
Swiss CRM Studie : Tops, Flops und Trends 2010.
Jahrbuch Marketing.
pp. 220-223.
-
Rüeger, Brian; Hannich, Frank,
2010.
Swiss CRM 2010 : Facebook, Xing und Co. bergen ungenutztes Potenzial.
Marketingtrends: Jahrbuch CRM Schweiz.
2010.