Publications

; ().

Corporate Responsibility Management (in English)

.

Zürich: Buchzentrum.

; ().

Corporate Responsibility Management

.

Zürich: vdf Verlag der ETH Zürich.

; ().

CSR communication on corporate websites compared across continents

.

International Journal of Bank Marketing, 34, 4. Peer reviewed.

; ().

Erfolgreich und verantwortlich

.

SML Competence, 7. 32.

; ; ().

Herausforderungen einer nachhaltigen Personalführung

.

KMU-Magazin, 3. 80-83.

; ; ; ; ().

Overcoming current challenges in sustainability reporting

: Insights from a Swiss study.

In: Proceedings of the 20th Con-ference of the Environmental and Sustainability Management Accounting Network (EMAN). Lüneburg: EMAN. Peer reviewed.

; ; ().

Umweltziele von Unternehmen in der Schweiz. Eine erste Bestandsaufnahme

: Studie im Auftrag des Bundesamts für Umwelt (BAFU), Abteilung Ökonomie und Innovation.

Bern: Eidg. Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).

; ().

Verantwortungsvoll erfolgreich sein

.

Zürcher Wirtschaft 4.

; ().

Insights into the CSR Approach of Switzerland and CSR Practices of Swiss Companies

.

In: Idowu, Samuel O.; Schmidpeter, René; Fifka, Matthias S. (Hg.). Corporate Social Responsibility in Europe. United in Sustainable Diversity (153-174). CSR, Sustainability, Ethics & Governance. Cham et al.: Springer . Peer reviewed.

; ().

Unternehmen im Spagat

.

The Reporting Times, 6. 15.

; ; ; ; ; ; ().

Hindernisfreie Hochschule: Ein Leitfaden zur Selbstevaluation

.

Winterthur: ZHAW.

; ; ; ().

ISO 26000 nutzen

: Wegweisendes Projekt für Schweizer KMU.

Management und Qualität, 12/2012 24-25.

; ; ; ().

Management der sozialen Verantwortung in Unternehmen

: Leitfaden zur Umsetzung.

München: Hanser.

; ; ; ; ().

Swiss Corporate Sustainability Survey 2012

: Nachhaltigkeit in Schweizer Unternehmen.

Winterthur: ZHAW.

().

Soziale Verantwortung erfordert neue Kompetenzen in Unternehmen

.

Umwelt Perspektiven, 3/2010.

; ().

Wie gesellschaftliche Verantwortung international umgesetzt werden kann.

: Der Standard ISO 26 000 erleichtert den weltweiten Vergleich, wie Unternehmen ihre soziale Verantwortung wahrnehmen..

io new management, 5 (2010). 24.

().

In 10 Schritten zu Teillohnstellen in privatwirtschaftlichen Unternehmen; Arbeitshilfe für Vermittlungsstellen

.

INE, 11

().

ISO 26000 Social Responsibility - Nützliches Hilfsmittel oder zusätzliche

.

Management und Qualität, 12

().

Teillohnstellen in privatwirtschaftlichen Unternehmen: Welche Geschäftsprozesse und Tätigkeiten eignen sich und welches sind entscheidende Erfolgsfaktoren?

.

INE, 10

; ; ().

Kommunikation sozialer Leistung

: Diskussionspapier zum Sozialmanagement.

Beiträge zur Nachhaltigen Entwicklung, 4/2006.

; ().

Sozialmanagement - Chancen bewusst wahrnehmen

.

Management und Qualität, 12/2006.

; ; ().

Erfolgsfaktoren: Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung

.

HR Today, 11/05.

; ().

Evaluating social impacts of projects, products and organisations

.

In: Universität Basel (Hg.). International Sustainability Conference 2005. Basel: UNIBAS.

; ; ().

Fallstudie ABB: Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung im Human Resources Management

.

Das Unternehmen in der Gesellschaft - Die soziale Dimension der Nachhaltigkeit in Theorie und Praxis - Was leisten Schweizer Unternehmen?, SR 26.

; ().

Komplexe Themen erfordern vernetztes Vorgehen! Sozial-verantwortliche Gestaltung der Mitarbeitenden-Beziehung zum Wohle der Mitarbeiter im Unternehmen

.

zhw_info, 23. 2.

; ; ; ; ; ; ().

Methodenentwicklung zu Social Management

.

In: ÖBU, TSF, INE-ZHW (Hg.). Das Unternehmen in der Gesellschaft. Die soziale Dimension der Nachhaltigkeit in Theorie und Praxis - Was leisten Schweizer Unternehmen?. Zürich: -.

; ; ; ().

Social Management - Wettbewerbserfolg

: Forschungsprojekt der Zürcher Hochschule Winterthur.

Umwelt Perspektiven, 4/2005.