Publications

Spotlight

Baumgartner, Alexander (2015). Professionelles Handeln von Ausbildungspersonen in Fehlersituationen: Eine empirische Untersuchung im Hotel- und Gastgewerbe. Wiesbaden: Springer VS.

Lübcke, Maren; Müller, Claude; Johner, Roger (2015). Was ist gute Hochschullehre? Befunde aus der Hattie–Studie. In: Innovation in Higher and Professional Education. Winterthur: SML ZHAW.

Müller, Claude; Schäfer, Monika; Thomann, Geri (Hg.). (2016). Problem Based Learning - Kompetenzen fördern, Zukunft gestalten Sonderausgabe JG 11/Nr. 3. Graz: Zeitschrift für Hochschulentwicklung (ZFHE).

Selection of recent publications

Baumgartner, A. (2015). Professionelles Handeln von Ausbildungspersonen in Fehlersituationen: Eine empirische Untersuchung im Hotel- und Gastgewerbe. Wiesbaden: Springer VS.

Luebcke, Maren; Javet, Fabienne; Scepanović, Snezana (2015). MOOCs: A Three Dimensions Analysis of Impact in Higher Education. In: V.C.X Wang (Hg.). Handbook of Research on Learning Outcomes and Opportunities in the Digital Age (703-720). Hershey: IGI Global. 

Lübcke, M., Müller Werder, C., & Johner R. (2015). Was ist gute Hochschullehre? Befunde aus der Hattie-Studie. Winterthur: Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

Erlemann, J., Johner, R., & Müller Werder, C. (2014). Mobile Response Tool: Funktionsweise und didaktische Möglichkeiten. e-teaching.org, 1-11.

Johner, R. (2014). Beraten in der Weiterbildung. Education Permanente, 42-43.

Lübcke, M., Di Giusto, F., Müller Werder C., & Lozza D. (2014). Besser, schlechter, ändert nichts? Tabletnutzung an der Hochschule. In K. Rummler (Hrsg.), Medien in der Wissenschaft Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (S.102-113). Münster: Waxmann.

Lübcke, Maren; Di Giusto, Flavio; Müller Werder, Claude; Lozza, Daniela (2014). Besser, schlechter, ändert nichts?: Tabletnutzung an der Hochschule. Rummler, Klaus (Hg.). In: Medien in der Wissenschaft Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken. (102-113). Münster: Waxmann.