Studentischer Lehrpreis – Erstmals gewinnt ein Team

Die Studierenden haben gewählt und verleihen sieben Dozierenden sowie einem Dozierenden-Team den Lehrpreis 2022.

Zum zweiten Mal wurde der Lehrpreis an der ZHAW von den Studierenden vergeben. Zur Wahl standen alle Dozierenden aus den Bachelor- und Masterstudiengängen; auch Dozierenden-Teams konnten sich aufstellen lassen. Die Studierenden haben in vier Kategorien bewertet: Didaktische Kompetenz, Material und Medien, Struktur und Gliederung der Lehrveranstaltung sowie Motivation/Engagement. Innerhalb der Kategorien wurden anhand von verschiedenen Fragen Punkte auf einer Skala vergeben. Wer pro Departement die meisten Punkte von den Studierenden erhielt, gewann den Lehrpreis.

Organisiert und durchgeführt wurde der Lehrpreis von der Studierendenorganisation Alias. Das Preisgeld im Wert von CHF 10'000 stellt die ZHAW zur Verfügung, es wird gleichmässig unter den Gewinnerinnen und Gewinnern aufgeteilt.

Die Gewinnerinnen und Gewinner

• Andri Schütz, Dozent für Chemie, Life Sciences und Facility Management
  • Dimitrios Piskas, Dozent für Stahlbau, Architektur, Gestaltung und Bauingenieurwesen
  • Heidi Gebauer, Dozentin mit Schwerpunkt Wissenschaftliches Rechnen & Algorithmik, School of Engineering