Diversity

Das Departement Angewandte Linguistik anerkennt und fördert die Vielfalt der Mitarbeitenden und Studierenden und berücksichtigt deren Bedürfnisse.

Typische Fragen oder Anliegen rund um Diversity umfassen:

Ansprechpersonen Diversity

Diversitybeauftragte des Departements Angewandte Linguistik

Bei Fragen oder Anliegen zu Diversity wenden Sie sich bitte direkt an:

Stabstelle Diversity ZHAW

Für die Bearbeitung von komplexen Fragen und Fällen an der gesamten ZHAW steht die Stabsstelle Diversity allen ZHAW-Angehörigen zur Verfügung:

Barrierefreies Studieren

Die Beratungsstelle Nachteilsausgleich steht Ihnen unter barrierefrei@zhaw.ch zur Seite. Als Student:in mit Behinderung oder chronischer Krankheit können Sie sich beraten lassen und einen Nachteilsausgleich beantragen.

Barrierefreies Studieren am Departement Angewandte Linguistik

LGBTIQ+ an der ZHAW

LGBTIQ+ beschreibt ein Identitäts- oder Persönlichkeitsspektrum, zu dem sich lesbische, schwule, bisexuelle, trans, intergeschlechtliche und queere Personen zugehörig fühlen. Ihre Präsenz und Partizipation bereichert das Hochschulleben, macht es diverser und bringt queere kreative und innovative Ressourcen ein. Ein Bewusstsein für LGBTIQ+ ist daher ein wichtiger Bestandteil der Attraktivität einer Hochschule.

LGBTIQ+ an der ZHAW