News und Medien

Medienkontakt

Sind Sie eine Journalistin oder ein Journalist auf der Suche nach Informationen zur Angewandten Linguistik an der ZHAW? Dann hilft Ihnen Deborah Harzenmoser gerne weiter.

News und Medienmtteilungen

Newsletter

Der Newsletter Deutsch als Fremdsprache erscheint vier- bis sechsmal jährlich. Er enthält aktuelle Informationen zum Kursangebot, den Goethe-Prüfungen sowie Tipps zum Deutschlernen.

Im IAM Blog erfahren Sie, was am IAM Institut für Angewandte Medienwissenschaft tagtäglich hinter und vor den Kulissen geschieht. Um die Blogbeiträge nicht zu verpassen, können Sie die BlogNews abonnieren.

In den IUED News berichten wir drei- bis viermal jährlich, womit wir uns am IUED Institut für Übersetzen und Dolmetschen in Forschung und Lehre beschäftigen. Die IUED News sind in mehreren Sprachen verfasst und spiegeln so den kommunikativen Alltag am Institut wider.

Podcast «IAM on ear»

«IAM on ear» ist der Podcast aus dem Institut für Angewandte Medienwissenschaft der ZHAW. Beobachtungen und kritische Analysen zu aktuellen Themen aus dem Journalismus und der Organisations­kommunikation.