Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Weiterbildungen am Institut für Sozialmanagement

Für Führungskräfte, Coaches und Beraterinnen gilt in besonderem Masse: die Veränderungen in der Arbeitswelt erfordern ein kontinuierliches Lernen und persönliches Entwickeln.

Porträt von Jörg Schilter
«Auf das Netzwerk aus den Weiterbildungen greife ich immer wieder gerne zu. Es wurde schon einige Male zum wichtigen Türöffner in der Projektarbeit und ermöglichte den Zugang zu wertvollem Know-how.»

Jörg Schilter, stellvertretender Zentrumsleiter bei der AOZ

Das Institut für Sozialmanagement unterstützt angehende und bestehende Führungs- und Beratungspersonen mit spannenden Weiterbildungsthemen. Im Sinne des Lifelong Learning Ansatzes sind die CAS, DAS, MAS und Kurse auf unterschiedliche Funktionsstufen, Lebensabschnitte und beruflichen Entwicklungsziele zugeschnitten. So begleitet das Institut seine Zielgruppen durch ihr ganzes Arbeitsleben und unterstützt sie dabei, bestehende Fach-, Methoden-, Sozial- und Selbstkompetenzen zu stärken und sich neue Qualifikationen anzueignen.