Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Zulassung Bachelorstudium

Um zum Bachelorstudium in Sozialer Arbeit zugelassen zu werden, müssen Bewerberinnen und Bewerber bestimmte Voraussetzungen erfüllen und das Zulassungsverfahren in vier Schritten absolvieren.

Das Zulassungsverfahren in vier Schritten

Anmeldeprozess zum Bachelorstudium an der ZHAW Soziale Arbeit

Das Zulassungsverfahren besteht aus dem Besuch einer Infoveranstaltung, der Anmeldung zum Studium, der erfolgreichen Eignungsabklärung sowie der Immatrikulation. Um zum Studium zugelassen zu werden, müssen Bewerberinnen und Bewerber bestimmte formale Voraussetzungen erfüllen. Diese betreffen ihre Vorbildung, Arbeitserfahrung und Sprachkenntnisse.

Online-Anmeldung vorbereiten

Erstellen Sie eine Switch edu-ID:

Um die Online-Anmeldung zu starten, benötigen Sie eine Switch edu-ID. Die Switch edu-ID ist ihre digitale Identität für den Zugriff auf Webressourcen in der Hochschulwelt. Für die Erstellung werden Vorname, Name und Ihre E-Mail verlangt.

Weitere Informationen zur Erstellung der Switch edu-ID

Halten Sie für die Anmeldung die folgenden Informationen und Unterlagen in elektronischer Form bereit:

Bei der Erstregistrierung im Anmeldeportal oder zu einem späteren Zeitpunkt müssen die nachfolgend aufgeführten Unterlagen hochgeladen werden: