Alumni

Das Departement Soziale Arbeit bietet Alumni verschiedene Möglichkeiten, sich über aktuelle Veranstaltungen und Themen aus der Sozialen Arbeit zu informieren und sich mit dem Departement sowie untereinander auszutauschen und in Kontakt zu bleiben.

Alumni-Forum

Das Alumni-Forum ist eine jährlich wiederkehrende Abendveranstaltung mit anschliessendem Apéro, der Gelegenheit für Austausch und Vernetzung bietet. Die Veranstaltung greift ein aktuelles und relevantes Thema aus der Sozialen Arbeit auf, beleuchtet dieses aus verschiedenen Blickwinkeln und gibt Raum für fachliche Diskussionen. Eingeladen sind Bachelor-, Master sowie Weiterbildungs-Alumni (MAS, DAS oder CAS). Die Teilnahme ist kostenlos.

Veranstaltungsreihe «Um 6 im Kreis 5»

Mit der Veranstaltungsreihe «Um 6 im Kreis 5» bietet die ZHAW Fachpersonen der Sozialen Arbeit neue Impulse für ihre Praxis. Im Rahmen von Vorträgen und Diskussionen erhalten Sie die Gelegenheit zum fachlichen Austausch.

Magazin «sozial»

Das Magazin «sozial» umfasst Beiträge und Stellungnahmen zu aktuellen und relevanten Themen der Sozialen Arbeit von Fachpersonen aus dem Departement und externen Partnern. Es erscheint zweimal jährlich in gedruckter Form.

Newsletter

Der Newsletter informiert über aktuelle Veranstaltungen, praxisrelevante Themen sowie neueste Forschungsergebnisse und zeigt Weiterbildungsmöglichkeiten auf. Er erscheint acht bis 10 Mal jährlich.

Folgen Sie uns in den Sozialen Medien:

Hochschulmagazin «Impact»

Das Magazin umfasst Porträts von Alumni, Dozierenden und Forschenden sowie Berichte über Forschungsprojekte, Studien- und Weiterbildungsangebote der gesamten Hochschule. Es erscheint viermal jährlich in gedruckter Form.