Internationaler Austausch

Das Departement Soziale Arbeit bietet vielseitige Möglichkeiten des internationalen fachlichen Austauschs. Die Angebote richten sich an Studierende, Mitarbeitende sowie Interessierte von Partnerhochschulen.

Ins Ausland gehen

Studierenden und Mitarbeitenden der ZHAW Soziale Arbeit stehen vielfältige Möglichkeiten eines Auslandsaufenthalts zur Verfügung. Kooperationen der ZHAW Soziale Arbeit mit verschiedenen Partnerhochschulen im Ausland schaffen Austauschmöglichkeiten für Studierende und fördern die Mobilität von Mitarbeitenden.

Studieren und Arbeiten an der ZHAW

Die ZHAW Soziale Arbeit empfängt Studierende, die ein Gastsemester in der Schweiz absolvieren möchten, und bietet ihnen Unterstützung bei den Vorbereitungen. Mitarbeitende von internationalen Partnerhochschulen können an der ZHAW Soziale Arbeit aus verschiedenen Optionen des Austauschs wählen.