Campus Toni-Areal

Das Departement Soziale Arbeit hat im Juli 2014 den Betrieb im Toni-Areal in Zürich-West aufgenommen. Der Bezug des modernen Hochschulcampus markiert den Beginn einer neuen Ära.

Zentrum für Bildung und Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur

Der Fachhochschul-Campus Toni-Areal ist ein Hochschulstandort von internationaler Ausstrahlung ‒ ein Zentrum für Bildung und Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur. Die räumliche Nähe zur ZHAW Angewandte Psychologie und zur ZHdK ermöglicht einen intensiven interdisziplinären Austausch.

Das Toni-Areal liegt im dynamischen und inspirierenden Quartier Zürich-West. Der Campus begeistert durch seine clevere Architektur und eine moderne Infrastruktur für 5000 Studierende, Dozierende und Mitarbeitende. Die Räume der ZHAW Soziale Arbeit sind auf den Ebenen sechs bis acht im 75 Meter hohen Turm. Von dort bieten sich spannende Ausblicke auf das ehemalige Industriequartier.

Rund ums Toni-Areal

Essen und Trinken

Im Toni-Areal gibt es verschiedene günstige Verpflegungsmöglichkeiten. Es sind dies die Mensa «Molki», das Café und Take-away «Momento», das «Kafi Z» sowie das Bistro «Chez Toni».

Kultur

Das kulturelle Angebot bereichert zum einen der Musikklub «Mehrspur», welcher Konzertlokal, Bar, Galerie, Kaffeehaus und Klub in einem ist. Zum anderen hat auch das Schaudepot des Museums für Gestaltung seinen Standort im Toni-Areal.

Anreise mit dem öffentlichen Verkehr

Die Tramhaltestelle «Toni-Areal» der Linie 4 befindet sich direkt beim Haupteingang des Campus.

Parkplätze

Parkplätze stehen im Parkhaus gegen Ticketgebühr zur Verfügung. Neben dem Toni-Areal an der Förrlibuckstrasse 151 befindet sich zudem das öffentliche Parkhaus P West.

Standortadresse
Pfingstweidstrasse 96