Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 000: Allgemeines und Wissenschaft
-
Dreesen, Philipp; Rothenhäusler, Klaus,
2024.
Using layout analysis for tracing the evolution of digital society in the 19th century.
In:
Applied Machine Learning Days (AMLD), Lausanne, Switzerland, 23-26 March 2024.
-
Jaekel, Martin; Šimukovič, Elena,
2024.
CoARA Action Plan for the ZHAW Zurich University of Applied Sciences.
Zenodo.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.5281/zenodo.10611021
-
Stadtmann, Manuel P.; Bischofberger, Iren; Balice-Bourgois, Colette; Bianchi, Monica; Burr, Christian; Fierz, Katharina; de Goumoëns, Véronique; Kocher, Agnes; Kunz, Stefan; Naef Brand, Rahel; Bachmann, Annie Oulevey; Schubert, Maria; Schwendimann, René; Simon, Michael; Waldboth, Veronika; Zanon-Di Nardo, Dave; Nicca, Dunja; Zigan, Nicole,
2024.
International Nursing Review.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1111/inr.12937
-
Leeuw, Frans; Pleger, Lyn Ellen,
2023.
Evaluation capture, evaluator resilience, and the need for competencies of evaluators.
Journal of Multidisciplinary Evaluation.
19(46), S. 45-53.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.56645/jmde.v19i46.863
-
Koch, Philippe; Händler-Schuster, Daniela; Keller, Samuel; Krämer, Katharina; Pfister, Andreas; Lobsiger-Kägi, Evelyn; Fringer, André; Whitehouse, Marlies; Kaschlik, Anke,
2023.
Weshalb veröffentlichen Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit offen zugänglich und gratis?.
Impact.
(4), S. 43.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-29564
Projekte
Projekte nach DDC 000: Allgemeines und Wissenschaft
-
Conjointanalyse zur Optimierung des Sortiments für einen Lebensmittelhändler
Ziele des Projektes: Durchführung einer Conjointanalyse zur Optimierung des Sortiments für einen grossen Lebensmittelhändler Quantifizierung des Nutzens einzelner Produktmerkmale für die Produktgruppe Segmentierung der Kunden nach kaufentscheidungsrelevanten Merkmalen
-
Expertenbefragung zum Stand der Digitalisierung in internationalen Konzernen
Im Rahmen dieses Projektes hat ein Team der ZHAW gemeinsam mit der Auftraggeberin Helsana Versicherungen AG qualitative Interviews mit ExpertInnen geführt, welche in nationalen und internationalen branchenfernen Konzernen die Verantwortung für den Bereich der Digitalisierung innehaben. Ziel dieser Interviews war es, ...
-
Customer Journey Analysis Houzy AG
Mittels Interviews, Workshops und SEO wurden die Trigger identifiziert, welche die Leben der Kunden von Houzy AG beeinflussen und dafür Unterstützungsangebote ausgearbeitet.
-
Wirkungsorientierung Projektförderung Internationale Bodensee-Hochschule
Die Internationalen Bodensee-Hochschule (IBH) strebt eine systematischere Verankerung der Wirkungsorientierung in ihren Aktivitäten an. Die FG Nachhaltigkeitskommunikation und Umweltbildung unterstützt die IBH deshalb in der Entwicklung und Umsetzung von Instrumenten zur Wirkungsorientierung der Projektförderung und ...
-
CerfoAM - Additive Manufacturing of high performance ceramic foams
CerfoAM - Additive Manufacturing of high performance ceramic foams.