Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 400: Sprache und Linguistik
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Campos, Jon Ander; Otegi, Arantxa; Soroa, Aitor; Deriu, Jan Milan; Cieliebak, Mark; Agirre, Eneko,
2020.
DoQA : accessing domain-specific FAQs via conversational QA [Paper].
In:
Proceedings of the 58th Annual Meeting of the Association for Computational Linguistics.
58th Annual Meeting of the Association for Computational Linguistics (ACL 2020), online, 5-10 July 2020.
Association for Computational Linguistics.
S. 7302-7314.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.18653/v1/2020.acl-main.652
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Merdzanovic, Adis,
2020.
In defence of political correctness
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In:
Dall'Agnola, Jasmin; Moradi, Jabbar, Hrsg.,
PC on Earth : the beginnings of the totalitarian mindset.
Stuttgart:
ibidem.
S. 73-89.
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Hohenstein, Christiane; Zavgorodnia, Larysa,
2020.
Inclusive schooling paving the road to higher education [Paper].
In:
3rd International Scientific and Expert Conference “The results of (un)supportive environment”, Zagreb, Croatia, 21. November 2019.
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Müller, Kevin,
2020.
Tübingen:
Narr Francke Attempto.
Beiträge zur Nordischen Philologie ; 66.
ISBN 978-3-7720-8694-6.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-28079
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Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Opacic, Aleksandra,
2020.
Sprachbedarf und berufsspezifische Sprachförderung in der Pflege.
Sprache im Beruf.
3(2), S. 208-222.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.25162/sprib-2020-0011
Projekte
Projekte nach DDC 400: Sprache und Linguistik
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Vorstudie zur Sprachförderung im Integrationsbereich im Kanton Basel-Landschaft
Im Auftrag der Sicherheitsdirektion des Kantons Basel-Landschaft, Fachbereich Integration, wird im Rahmen des Kantonalen Integrationsprogramms 3 die Nutzung und Wirkung der Sprachförderung im Integrationsbereich im Kanton Basel-Landschaft evaluiert. Durch die Studie soll ein Überblick zur Sprachförderlandschaft im ...
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ConnectEurasia
Die Entwicklung der Fähigkeit von Studierenden, sich in einem zunehmend unsicheren globalen Umfeld zurechtzufinden, ist in der heutigen Zeit erhöhter geopolitischer Volatilität zu einem wichtigen Anliegen von Business Schools geworden. Gleichzeitig bergen Märkte wie Aserbaidschan und Kasachstan entlang der ...
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Monitoring Vaccination Discourse
Die WHO hat Impfzurückhaltung als eine der zehn grössten Bedrohungen für die globale Gesundheit eingestuft. Es kann davon ausgegangen werden, dass der öffentliche Diskurs über Impfungen die individuelle Impfentscheidung massgeblich beeinflusst. Um Impfzurückhaltung zu verstehen ist es deshalb äusserst relevant zu ...
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Stärkung von ORD-Kompetenzen in den Angewandten Wissenschaften: Open Educational Resources für Swiss-AL
Die jüngsten Entwicklungen von Plattformen für offene Forschungsdaten (ORD) haben zu einer hohen Nachfrage nach Schulungsmaterialien geführt, die es Forscher:innen ermöglichen, FAIR-Daten erfolgreich zu nutzen. Dies gilt insbesondere für Plattformen, die den Zugang zu großen Sprachdatensammlungen und die Anwendung ...
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Wissenschaftskulturen an der Schnittstelle
Im Projekt werden methodologische Textzugänge der historischen Bildungsforschung sowie der Kultur- und Literaturwissenschaft mit aktuellen Zugängen der Digital Humanities interdisziplinär kombiniert. Im Zentrum stehen die Digitalisierung und Analyse von Schweizer Bildungsdiskursen sowie Lesebüchern des 19. ...