Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 330: Wirtschaft
-
Carr, Peter; Cirillo, Pasquale,
2024.
Royal Society Open Science.
11(4), S. 231690.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1098/rsos.231690
-
Egger, Peter H.; Gunes, Pinar Kaynak; Zoller-Rydzek, Benedikt,
2023.
Empirical Economics.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/s00181-023-02535-2
-
Bellert, Nicole; Günster, Andrea Maria; Kozbur, Damian,
2023.
Simulating collusion – challenging conventional estimators [Poster].
In:
24th ACM Conference on Economics and Computation, London, United Kingdom, 19-23 June 2023.
-
Hartwell, Christopher A.,
2023.
Constitutional foundations of the post-communist Russian economy and the role of the state
.
In:
Dabrowski, Marek, Hrsg.,
The contemporary Russian economy : a comprehensive analysis.
Cham:
Palgrave Macmillan.
S. 81-98.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-031-17382-0_5
-
Betschart, Marc,
2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-29253
Projekte
Projekte nach DDC 330: Wirtschaft
-
Patentdaten: Alternative Datenquelle im Asset Management und steuerungspolitischer Impulsgeber?
LIMEYARD generiert mit Hilfe eigener Indexkonzepte Transparenz, die es diversen Akteuren ermöglicht, sich innerhalb von komplexen Themenbereichen besser zu orientieren. Indizes stellen nicht nur einen historischen (Markt-)Verlauf dar, sondern sie erlauben auch das Erstellen von Prognosen vor dem Hintergrund ...
-
Real-Time Data-Driven Services in Insurance
Investigation of expert and customer views on the evolution, acceptance and significance of data-driven services in insurance
-
Reputationsanalyse
Das UBS Center for Economics in Society der Universität Zürich beauftragte das Institut für Angewandte Medienwissenschaft IAM eine Public Impact Analyse durchzuführen. Im Rahmen dieser Analyse wurden eine Medienresonanzanalyse sowie eine Online-Befragung der Stakeholder durchgeführt. Auf der Basis der beiden ...
-
Robo Market Making Machbarkeitsstudie
Machbarkeitsstudie für das automatisierte Market Making in blockchainbasierten Kreditsekundärmärkten
-
Trusted Loyalty Poinz
Kundenbindungsprogramme (Loyalty Programs, «LP») sind quer durch alle Märkte verbreitet und waren in den vergangenen beiden Jahrzenten im Trend. Traditionelle LP-Hochburgen waren Fluglinien und der Lebensmitteleinzelhandel, sie erfreuten sich aber auch im Non-Profit-Bereich bei Museen, Wohltätigkeitsorganisationen, ...