Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 306: Kultur
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Alshibani, Safiya Mukhtar; Kristoffersen, Ingebjørg; Volery, Thierry,
2024.
Hidden costs of entering self-employment : the spouse’s psychological well-being.
Small Business Economics.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/s11187-024-00906-2
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Wade-Bohleber, Laura Maria; Braune-Krickau, Katrin; Schneebeli, Larissa; Gemperle, Michael; Haechler, Ramona; Pehlke-Milde, Jessica; von Wyl, Agnes,
2024.
Computers in Human Behavior.
154(108127).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.chb.2023.108127
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Linimayr, Johanna; Graser, Judith; Gredig, Selina; van Hedel, Hubertus; Grunt, Sebastian; Tscherter, Anne; Schulze, Christina,
2024.
In:
3rd SACD Research Day, Bern, Switzerland, 25 January 2024.
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Heiniger, Sarah; Höglinger, Marc; Gabriel, Rainer,
2024.
Zürich:
Pro Senectute Schweiz.
ISBN 978-3-907481-03-5.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-30164
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Kilde, Gisela,
2024.
Wie geht es Kindern, die in einer Pflegefamilie leben?.
Netz Spezial.
2024(1), S. 11-15.
Projekte
Projekte nach DDC 306: Kultur
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Pilotprojekt zur Auszeichnung von Bergsteigerdörfer im Kanton Graubünden
Die Initiative der Bergsteigerdörfer soll auf die Schweiz adaptiert und ausgeweitet werden. In der Pilotphase wird in drei Gemeinden das Projekt in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Alpen-Club SAC gestartet und umgesetzt. Im Kern geht es darum die Positionierung der drei Pilotgemeinden als Bergsteigerdörfer ...
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Support Entwicklung Parco Val Calanca
Das Projekt ist die Weiterentwicklung der bereits getätigten Arbeiten in der Planung und Entwicklung des Parco Val Calanca. Die Forschungsgruppe Tourismus und Nachhaltige Entwicklung unterstützt die Parkträgerschaft und ist zuständig für die wissenschaftliche Begleitung des Naturparks in der Errichtungsphase. ...
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Digitalisierung nicht bankfähiger Vermögenswerte (insbesondere Kunst)
Der Kunstmarkt ist einer der letzten illiquiden, intransparenten und ineffizienten Märkte. KULT ART ist ein junges Unternehmen, das in der Helvetia Schweizer Versicherungsgesellschaft, einer der grössten Kunstversicherungsgesellschaften der Schweiz, entstanden ist. Die Vision von KULT ART ist es, dass Kunst für ...
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SAFFA 1958 – Städtebau, Architektur und Ausstellungsdesign im internationalen Kontext
Ausgangslage Die zweite Schweizerische Ausstellung für Frauenarbeit (SAFFA) öffnete in Zürich ihre Tore am 17. Juli 1958 zur ausführlichen multimedialen Darstellung der Arbeit und des Lebens der zeitgenössischen Schweizer Frauen. Bis in den Herbst hinein, bis zum 15. September, präsentierte die weitläufig am ...
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Cultural Mapping 4.0 – Innovative Wege zur Stärkung der kulturellen Identität der Bodenseeregion
Das Projekt untersucht aus räumlicher Perspektive die Wechselwirkung zwischen regionaler Identität, Kultur und Mobilität in der Bodenseeregion. Dabei kombiniert das Projekt den Ansatz des "Cultural Mappings" mit partizipativem Kartieren und web-basiertem Storytelling (Storymaps).