Praxistag Frühlingssemster 2024

Das Zentrum für Kulturmanagement lädt die Kursteilnehmenden der CAS-Lehrgänge Kulturpolitik und Kulturförderung sowie Kulturmarketing und Kulturvermittlung und deren Absolvent:innen zum Praxistag 2024 ins Kindermuseum Creaviva im Zentrum Paul Klee in Bern ein. Es erwartet Sie ein vielseitiges Programm mit Inputs von Branchenvertreter:innen sowie Gelegenheiten für den Austausch und Networking.

Am 31. Mai 2024 findet der diesjährige Praxistag der CAS-Lehrgänge Kulturpolitik und Kulturförderung sowie Kulturmarketing und Kulturvermittlung statt. Das Zentrum für Kulturmanagement freut sich, den aktuellen und ehemaligen Kursteilnehmenden der CAS-Lehrgängen die Referent:innen sowie das spannende Programm vorzustellen.

10.30 Uhr Ankunft im Zentrum Paul Klee

10.45 Uhr Begrüssung und Rundgang durch das Kindermuseum Creaviva, Referat von Beat Glarner, Leiter ad interim Creaviva

12.30 Uhr Mittagessen Restaurant Schöngrün (offeriert durch ZHAW)

13.30 Uhr Referat von Eva Grädel, Leiterin Partizipation & kulturelle Teilhabe Zentrum Paul Klee sowie Projektleiterin paul&ich

14.30 Uhr Referat von Myriam Schleiss, Leiterin der Abteilung Kulturelle Partizipation und stellvertretende Leiterin der Sektion Kultur und Gesellschaft beim Bundesamt für Kultur, und Stefan Koslowski, Wissenschaftlicher Mitarbeiter Bundesamt für Kultur

ca. 15.30 Uhr Ende der Veranstaltung

Anreise

Die Anreise zum Kindermuseum Creaviva erfolgt individuell. Das Kindermuseum Creaviva befindet sich direkt im Zentrum Paul Klee (nächstgelegene Bushaltestelle: Zentrum Paul Klee). Eine beschränkte Anzahl Parkplätze ist vorhanden.

• Adresse: Monument im Fruchtland 1 oder Schosshaldenstrasse 92c, 3006 Bern, Karte

Teilnahme

Der Praxistag ist für Teilnehmende der CAS-Lehrgänge Kulturpolitik und Kulturförderung sowie Kulturmarketing und Kulturvermittlung obligatorisch. Abmeldungen müssen bis zum 30. April 2024 per E-Mail an info.zkm@zhaw.ch mitgeteilt werden.

Unsere Absolvent:innen der CAS-Lehrgänge bitten wir um eine Anmeldung für den Praxistag bis zum 30. April 2024 per E-Mail an info.zkm@zhaw.ch

Dr. Svenia Schneider-Wulf
Studienleitung CAS Kulturpolitik und Kulturförderung