Daniel Perrin in SAGW-Vorstand berufen

Prof. Dr. Daniel Perrin ist in den Vorstand der Schweizerischen Akademie der Geistes- und Sozialwissenschaften (SAGW) berufen worden.

Die SAGW vereinigt als Dachorganisation 61 wissenschaftliche Fachgesellschaften und bildet das grösste Netz in den Geistes- und Sozialwissenschaften unseres Landes. Als Mitglied ad personam bringt Daniel Perrin die Perspektive der Fachhochschulen in die SAGW ein.

An der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften führt er das Departement Angewandte Linguistik als Direktor und leitet das Ressort Internationales der Hochschule. Er ist Präsident der weltweiten Dachorganisation angewandter Sprachwissenschaft, der International Association of Applied Linguistics (AILA), und Herausgeber führender Publikationsreihen des Fachs.

Mehr über Daniel Perrin