Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 658: Allgemeines Management
-
Halman, Nir; Sedding, Helmut A.,
2024.
A faster FPTAS for makespan minimization with time-dependent agreeable V-shaped processing times [Paper].
In:
Proceedings of the 19th International Workshop on Project Management and Scheduling.
19th International Workshop on Project Management and Scheduling (PMS), Bern, Switzerland, 2-5 April 2024.
University of Bern.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-30440
-
Blumer, Yann; Czellar, Sandor; Duque, Diana; Haasova, Simona; Kühne, Swen J.; Rahmani, Leila; Schubert, Renate; Streule, Pascal; Waller, Gregor,
2024.
Swiss Sustainable Consumption Observatory (SSCO) 2021-2023 : key insights from the first three waves.
ZHAW Zurich University of Applied Sciences.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2496
-
Chardonnens, Patrick; Wallmeier, Martin,
2024.
Kinked accounting? Small loss avoidance in Europe and (not) the US.
Accounting in Europe.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/17449480.2024.2317757
-
Hertel, Andreas; Herzog, Jeanette; Grolimund, Dominik,
2024.
Selbstorganisation mit Holakratie : …eine Frage der Kultur!.
1. Auflage.
Berlin, Heidelberg:
Springer.
essentials.
ISBN 978-3-662-68776-5.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-662-68777-2
-
Lechler, Ruth Christine; Huemann, Martina; Lehner, Patrick,
2024.
.
In:
Huemann, Martina; Turner, Rodney, Hrsg.,
The Handbook of Project Management.
London:
Taylor & Francis.
Projekte
Projekte nach DDC 658: Allgemeines Management
-
Digital Marketing Coachings im Pharmabereich
Für die Produktmarketing-Abteilung des Unternehmens wurden zwei Ganztages-Workshops zu digitalem Marketing konzipiert, geplant, durchgeführt und Resultate daraus begleitet.
-
SmartCareNet
Die Akteure im Schweizer Gesundheitswesen stehen vor grossen Herausforderungen. Sie erleben eine Transformation des Care-Systems in zweierlei Hinsicht: Einerseits durch eine Verschiebung von einem reinen angebotsorientierten hin zu einem nachfrageorientierten System und andererseits durch den digitalen Wandel und ...
-
Trusted Loyalty Poinz
Kundenbindungsprogramme (Loyalty Programs, «LP») sind quer durch alle Märkte verbreitet und waren in den vergangenen beiden Jahrzenten im Trend. Traditionelle LP-Hochburgen waren Fluglinien und der Lebensmitteleinzelhandel, sie erfreuten sich aber auch im Non-Profit-Bereich bei Museen, Wohltätigkeitsorganisationen, ...
-
Datenanalyse als Grundlage zur Entwicklung eines Kennzahlensystems für nicht-medizinische Supportleistungen in Spitälern
Entwicklung eines Kennzahlensystems für nicht-medizinische Supportleistungen in Spitälern
-
Praxis der Zukunft
„Lean Management“ hilft Organisationen, Qualität, Sicherheit und Kosten von Gesundheitsleistungen zu verbessern. Die Prinzipien und Werkzeuge des Lean Managements haben in der Organisationsentwicklung vieler Schweizer Spitäler bereits Einzug gehalten und zu erheblichen Verbesserungen geführt. Ähnlich positive ...