Die verschiedenen Muster sexueller Belästigung entschlüsseln (online)

Was ist noch ein Flirt und was geht zu weit? Wie hängt sexuelle Belästigung (intersektional) mit Machtmissbrauch und Diskriminierungen (Rassismus, Sexismus, Queerfeindlichkeit, Ableismus, etc.) zusammen?

Und nicht zuletzt: Wie können wir uns an Hochschulen gegen sexuelle Belästigung einsetzen? Diese Fragen werden spätestens seit Beginn der #metoo-Bewegung auch an Hochschulen besonders oft gestellt.

Gemeinsam mit den Expert:innen Anja Nunyola Glover und Mirjam Gasser gibt Sara Hassan Antworten auf diese Fragen mithilfe des eigens entwickelten Red Flag Systems und einem Fallbeispiel aus dem Hochschulalltag.

Anmeldung: Nehmen Sie mit diesem Zoom-Link an der Veranstaltung teil (Meeting ID: 670 4581 6205)

Von: 25. April 2024, 12.15 Uhr