Eingabe löschen
Zum Inhalt

Hauptnavigation

Life Sciences und
Facility Management

Servicenavigation

Fachkräftezuwachs im Umweltmarkt

Bis 2020 werden gemäss OdA Umwelt rund 20'000 zusätzliche Fachpersonen benötigt! Werden auch Sie zum Umweltspezialistin oder Nachhaltigkeitsexperten - mit dem Bachelor in Umweltingenieurwesen oder dem Master in Umwelt und Natürliche Ressourcen - jetzt anmelden!

Wir studieren draussen: Bachelorstudierende bei Feldaufnahmen im Modul «Lebensräume der Schweiz».

Der Fachkräftebericht der OdA Umwelt 2017 prognostiziert einen Zuwachs der Fachkräfte im Umweltmarkt in den nächsten zwei Jahren um 13 %, das sind rund 20'000 Personen. Grund dafür liegt in den Megatrends wie beispielsweise der Verlust der Biodiversität, steigender Energie- und Ressourcenverbrauch oder der globale Süsswassermangel. Diese Herausforderungen verlangen nach einer nachhaltigen Entwicklung - dort sind unsere Umweltspezialisten und Nachhaltigkeitsexpertinnen gefragt.

Werden auch Sie Teil dieses Wandels und melden Sie sich heute noch für ein Studium an der ZHAW in Wädenswil an: www.zhaw.ch/iunr - Anmeldeschluss für das Herbstsemester 2018 ist der 30. April 2018!