SwissGlobal fördert junge Talente aus dem Bachelor Angewandte Sprachen

Ab 2022 vergibt Swiss Global Language Services AG jährlich einen mit 2500 CHF dotierten Preis für die beste Abschlussarbeit im Bachelor Angewandte Sprachen. Damit würdigt sie methodisch und sprachlich hervorragende Bachelorarbeiten, die im Rahmen der Angewandten Linguistik einen innovativen Beitrag zu wirtschaftlich, gesellschaftlich und kulturell relevanten Fragestellungen leisten.

Swiss Global Language Services AG ist eine Schweizer Sprachdienstleisterin mit globaler Reichweite und langjährige Partnerin des IUED Institut für Übersetzen und Dolmetschen der ZHAW. Als solche bietet sie Studierenden im 5. Semester des Bachelor Angewandte Sprachen regelmässig die Möglichkeit, Praktika im Projektmanagement zu absolvieren. Dieses gibt Studierenden einen Einblick in die Arbeit und den Geschäftsalltag in der globalen Sprachindustrie.

«Für uns ist es wichtig, dass gut ausgebildete Leute auf den Markt kommen, die strukturiert und analytisch an Fragestellungen herangehen. Mit den Praktika und dem SwissGlobal-Preis für die beste Abschlussarbeit im Bachelor Angewandte Sprachen fördern wir Studierende, die vielleicht einmal in die Sprachindustrie einsteigen wollen, und hoffen, damit einen Beitrag zur Nachwuchsförderung zu leisten», sagt Christine Kamer Diehl, Leiterin Quality Management und HR bei Swiss Global.

Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Partnerin für diese Ehrung gewonnen zu haben, und erwarten mit Spannung die erste Preisverleihung im Oktober.