Publikationen nach Themenbereich (DDC)
Publikationen nach DDC 302: Soziale Interaktion
-
Weber, Wibke; Dingerkus, Filip,
2021.
Ich sehe was, was du nicht siehst : Virtual Reality und politische Entscheidungsfindung.
In:
Medienwissenschaft im Transfer, Winterthur (online), 25. März 2021.
-
Schneider Stingelin, Colette; Grundisch, Julia; Rosenberger Staub, Nicole; Koch, Carmen; Hüsser, Angelica,
2021.
Schulkommunikation im digitalen Wandel.
In:
Medienwissenschaft im Transfer, Winterthur (online), 25. März 2021.
-
Suter, Lilian,
2021.
In:
Fortbildung "Polizeiliche Jugendsachbearbeitung", Aarau (online), 11. März 2021.
-
Ballmer, Thomas Michael; Schulze, Christina; Wenger, Ines; Gantschnig, Brigitte,
2021.
Inklusive Begegnungs(t)räume co-kreativ gestalten : die ergotherapeutische Perspektive.
In:
Book of Abstracts INUAS Konferenz 2021.
INUAS Konferenz 2021 "Urbane Transformationen: Ressourcen", Online, 3.-5. März 2021.
HM Hochschule München.
S. 286-288.
Verfügbar unter: https://www.inuas.org/wp-content/uploads/2021/03/INUAS2021_Book-of-Abstract_FINAL.pdf
-
Thürmer, J. Lukas; Wieber, Frank; Gollwitzer, Peter M.,
2021.
How can we master the 2020 Coronavirus pandemic? : The role of planning at social levels.
European Review of Social Psychology.
32(1).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/10463283.2020.1852699
-
Rummler, Klaus; Müller, Jane; Kamin, Anna-Maria; Richter, Lea; Kammerl, Rudolf; Potzel, Katrin; Grabensteiner, Caroline; Schneider Stingelin, Colette,
2021.
Medienhandeln Heranwachsender im Spannungsfeld schulischer und familialer Lernumgebungen.
MedienPädagogik.
(42), S. 63-84.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21240/mpaed/42/2021.03.10.X
-
Krasselt, Julia; Dreesen, Philipp,
2021.
In:
Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppe „Kommunikations- und Medienethik“, Erlangen, 18.-19. Februar 2021.
Verfügbar unter: http://philippdreesen.de/onewebmedia/Krasselt_Dreesen_Streitkulturen_Praesentation_2021.pdf
-
Koch, Carmen,
2021.
Von Heilsmännern, Krösus & Terroristen : Stereotypisierung in der Religionsberichterstattung.
In:
Mediale Verhandlungen religiöser Mehr- und Minderheitenpositionen im öffentlichen Diskurs, DVRW, Online, 17.-18. Februar 2021.
-
von Wyl, Agnes,
2021.
In:
26. Jahrestagung zur seelischen Gesundheit der frühen Kindheit von GAIMH, online, 12.-13. Februar 2021.
-
Weichselbraun, Albert; Kuntschik, Philipp; Francolino, Vincenzo; Saner, Mirco; Dahinden, Urs; Wyss, Vinzenz,
2021.
Adapting data-driven research to the fields of social sciences and the humanities.
Future Internet.
13(3), S. 59.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3390/fi13030059
-
Gnach, Aleksandra; Keel, Guido; Klopfenstein Frei, Nadine; Weber, Wibke; Wyss, Valery; Burger, Marcel; Benecchi, Eleonora; Calderara, Luca; Mazzoni, Petra; et al.,
2021.
How to reach Swiss digital natives with news : a qualitative study.
Biel:
Bundesamt für Kommunikation BAKOM.
Verfügbar unter: https://www.bakom.admin.ch/bakom/en/homepage/electronic-media/studies/individual-studies.html
-
Waller, Gregor; Süss, Daniel; Suter, Lilian; Willemse, Isabel; Külling, Céline; Bernath, Jael; Skirgaila, Patricia; Löpfe, Susanne,
2021.
JAMESfocus : Rückblick auf ein Jahrzehnt Jugendmedienforschung.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-24637
-
Weber, Wibke,
2021.
Jens Radü: New Digital Storytelling
[Rezension von Radü, Jens: New Digital Storytelling : Anspruch, Nutzung und Qualität von Multimedia-Geschichten. Baden-Baden : Nomos, 2019. ISBN 978-3-8487-5810-4].
rezensionen:kommunikation:medien.
Verfügbar unter: https://www.rkm-journal.de/archives/22571
-
Mathez, Judith; Fischer, Claudia; Mäder, Roger; Standtke, Ronny; Schwab, Stanley; Rimensberger, Timon; Parenti, Daniele; Bonetti, Barbara; Genner, Sarah; Süss, Daniel; Suter, Lilian,
2021.
Medienkompetenz im Schulalltag : für Lehrpersonen und Schulleitungen.
Bern:
Bundesamt für Sozialversicherungen BSV.
Verfügbar unter: https://www.jugendundmedien.ch/fileadmin/PDFs/Broschueren/Broschuere_Medienkompetenz_im_Schulalltag_2021.pdf.pdf
-
Kleinberger, Ulla,
2021.
"Ich ha das Buech glost" : Literacy und Literacies
.
In:
ZHAW Angewandte Linguistik, Hrsg.,
Angewandte Linguistik für Sprachberufe.
Berlin:
De Gruyter.
S. 63-71.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1515/9783110786675-006
-
Markard, Jochen; Rinscheid, Adrian; Widdel, Linda,
2021.
Analyzing transitions through the lens of discourse networks : coal phase-out in Germany.
Environmental Innovation and Societal Transitions.
40, S. 315-331.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.eist.2021.08.001
-
Haas, Miranda; Stettler, Simona,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-24761
-
Leite de Araújo, Erilene; Herzig, Michael,
2021.
Ausgrenzung unter Ausgegrenzten.
Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit.
(15), S. 22-24.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-23711
-
Wenger, Ines; Schulze, Christina; Lundström, Ulrica; Prellwitz, Maria,
2021.
Children's perceptions of playing on inclusive playgrounds : a qualitative study.
Scandinavian Journal of Occupational Therapy.
28(2), S. 136-146.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/11038128.2020.1810768
-
Koch, Carmen; Klopfenstein Frei, Nadine; Herrmann, Iris,
2021.
Medien & Kommunikationswissenschaft.
69(2), S. 300-319.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.5771/1615-634X-2021-2-299
-
Bräm, Fabian,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-24576
-
Wegmann, Yves,
2021.
Der Forschungsstand zu Deepfakes und deren Erstellung.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-24578
-
Melezanovic, Ramela,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-23510
-
Müller, Dominic Daniel,
2021.
Die Wächter über Wahrheit und Fake : Mensch oder Maschine / Politiker oder Unternehmer.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-24575
-
Shan, Juan; Konishi, Mario; Pullin, Patricia; Lupina-Wegener, Anna,
2021.
Journal of Theoretical Social Psychology.
5(4), S. 519-529.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1002/jts5.115