Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 330: Wirtschaft
-
Carr, Peter; Cirillo, Pasquale,
2024.
Royal Society Open Science.
11(4), S. 231690.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1098/rsos.231690
-
Egger, Peter H.; Gunes, Pinar Kaynak; Zoller-Rydzek, Benedikt,
2023.
Empirical Economics.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/s00181-023-02535-2
-
Bellert, Nicole; Günster, Andrea Maria; Kozbur, Damian,
2023.
Simulating collusion – challenging conventional estimators [Poster].
In:
24th ACM Conference on Economics and Computation, London, United Kingdom, 19-23 June 2023.
-
Hartwell, Christopher A.,
2023.
Constitutional foundations of the post-communist Russian economy and the role of the state
.
In:
Dabrowski, Marek, Hrsg.,
The contemporary Russian economy : a comprehensive analysis.
Cham:
Palgrave Macmillan.
S. 81-98.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-031-17382-0_5
-
Betschart, Marc,
2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-29253
Projekte
Projekte nach DDC 330: Wirtschaft
-
Analyse der nicht genutzten Certified Emissions Reductions (CERs) des Clean Development Mechanism
Im Auftrag der schwedischen Energieagentur untersuchten Perspectives und die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) das Volumen und die Herkunft der Certified Emissions Reductions (CERs), die sich noch auf dem Markt befinden. Dabei wurden Informationen aus den verschiedenen nationalen Registern und ...
-
Entwicklung einer dynamischen Landkarte der Versorgungsregion Winterthur
Ziel des Projekts ist der Aufbau einer umfassenden «dynamischen Landkarte» der Gesundheitsregion Winterthur, welche das Angebot und die Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen sowie weitere relevante Dimensionen umfasst (z.B. Patientenflüsse in und aus der Region, Gesundheitszustand und Gesundheitsverhalten der ...
-
Erstellung eines Marketing-Konzept für das Thetriz
In diesem Projekt wird eine Marketing-Konzept für das Thetriz: Therapie-, Trainings- und Beratungszentrum der ZHAW erstellt, was im Januar 2021 öffnen wird. Themen sind strategische Positionierung, Zielgruppen-Definition, USP, Marketing-Kommunikation.
-
Geschäftsmodell-Transformation im Schweizer Versicherungsmarkt
Die Erweiterung des Kerngeschäfts um Dienstleistungen, der Verkauf über Plattformen, die operative Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Netzwerk sowie die Verfügbarkeit und Nutzung von Daten verändern das Geschäftsmodell der Versicherer. Was bedeuten diese Entwicklungen für die Prioritäten, die Rolle und das ...
-
Internationale Marktpotenzial-Analyse
Marktpotenzial-Analyse für einen Technologie-Hersteller Situation: Der Kunde aus dem Technologie-Sektor möchte mit einer Produktinnovation sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland expandieren. Problem: Dem Kunden fehlen Wissen bezüglich Marktpotenzialen sowie Kundenbedürfnissen und Preisspannen bei ...