Alle Publikationen im Departement Angewandte Psychologie
-
Mathez, Judith; Fischer, Claudia; Mäder, Roger; Standtke, Ronny; Schwab, Stanley; Rimensberger, Timon; Parenti, Daniele; Bonetti, Barbara; Genner, Sarah; Süss, Daniel; Suter, Lilian,
2021.
Medienkompetenz im Schulalltag : für Lehrpersonen und Schulleitungen.
Bern:
Bundesamt für Sozialversicherungen BSV.
Verfügbar unter: https://www.jugendundmedien.ch/fileadmin/PDFs/Broschueren/Broschuere_Medienkompetenz_im_Schulalltag_2021.pdf.pdf
-
Goedertier, Maja; Schmücker, Janine,
2021.
Online-Assessments : Herausforderungen und Chancen.
KMU Magazin.
2021(01/02), S. 17-19.
-
Blum, Urs,
2021.
Working remotely : strategies and psychological tools.
In:
Alpiq Power Talk, Online, 4 February 2021.
-
Braune-Krickau, Katrin; Schneebeli, Larissa; Pehlke-Milde, Jessica; Gemperle, Michael; Koch, Ramona; von Wyl, Agnes,
2021.
Infant Mental Health Journal.
42(2), S. 161-175.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1002/imhj.21908
-
Amendola, Simone; Spensieri, Valentina; Hengartner, Michael Pascal; Cerutti, Rita,
2021.
Mental health of Italian adults during COVID‐19 pandemic.
British Journal of Health Psychology.
26(2), S. 644-656.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1111/bjhp.12502
-
Bettschart, Martin; Wolf, Benjamin M.; Herrmann, Marcel; Brandstätter, Veronika,
2021.
Age-related development of self-regulation : evidence on stability and change in action orientation.
Journal of Research in Personality.
91(104063).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.jrp.2020.104063
-
Wade-Bohleber, Laura Maria; Haugg, Amelie; Huber, Sabrina; Ernst, Jutta; Grimm, Simone; Recher, Dominique; Richter, Andre; Seifritz, Erich; Boeker, Heinz; Northoff, Georg,
2021.
Human Brain Mapping.
42(13), S. 4327-4335.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1002/hbm.25549
-
Kühne, Swen Jonas; Reijnen, Ester; Ritter, Reto,
2021.
Appliance-based solar certificates : a new way of going green.
Energy Policy.
148(111986).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.enpol.2020.111986
-
Breidenbach, Ralf,
2021.
Autisten in der IV-Berufsberatung : Gestaltung einer guten Klienten-Beziehung.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-25059
-
Juul, Sophie; Siddiqui, Faiza; Barbateskovic, Marija; Jørgensen, Caroline Kamp; Hengartner, Michael Pascal; Kirsch, Irving; Gluud, Christian; Jakobsen, Janus Christian,
2021.
Systematic Reviews.
10(154).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1186/s13643-021-01705-6
-
Milutinovic, Oliver,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-23628
-
Schreiber, Marc,
2021.
.
In:
Scharpf, Michael; Frey, Andreas, Hrsg.,
Vom Individuum her denken : Berufs- und Bildungsberatung in Wissenschaft und Praxis.
Bielefeld:
wbv.
S. 93-105.
-
Erni, Jolanda,
2021.
Berufswahl im Sonderschulsetting : besondere Bedürfnisse = besondere Unterstützung.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-25055
-
Buchtler, Katharina; Carrard, Valerie; Jochum, Hermine; Ledermann, Katharina; Lude, Peter; Scheel-Sailer, Anke,
2021.
Spinal Cord Series and Cases.
7(1), S. 14.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1038/s41394-020-00375-1
-
Kühne, Swen Jonas; Reijnen, Ester; Laasner Vogt, Lea; Baumgartner, Melanie,
2021.
Can CO2e labels encourage green food choices?.
In:
International Conference on Environmental Psychology, Siracusa, Italy, 5-8 October 2021.
-
Schreiber, Marc,
2021.
.
In:
Bundesinstitut für Erwachsenenbildung (bifeb), Hrsg.,
Komplexität abbilden und gestalten : Was haben wir im Blick?.
Bielefeld:
wbv.
S. 179-199.
Zukunftsfeld Bildungs- und Berufsberatung ; 6.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3278/6004747w
-
Leeners, Brigitte; Krüger, Tillmann; Geraedts, Kirsten; Tronci, Enrico; Mancini, Toni; Ille, Fabian; Egli, Marcel; Röblitz, Susanna; Wunder, Dorothea; Saleh, Lanja; Schippert, Cordula; Hengartner, Michael Pascal,
2021.
Cognitive function in association with high estradiol levels resulting from fertility treatment.
Hormones and Behavior.
130.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.yhbeh.2021.104951
-
Braune-Krickau, Katrin; von Wyl, Agnes,
2021.
Das eigene Bindungstrauma überwinden.
Die Hebamme.
34(03), S. 22-27.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1055/a-1474-8776
-
Goetschi, Tarsia Jana,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-25062
-
Hauser, Cornelia,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-25064
-
Schulthess, Peter; Crameri, Aureliano; Koemeda-Lutz, Margit; Tschuschke, Volker; von Wyl, Agnes,
2021.
British Gestalt Journal.
30, S. 19-30.
-
Zimmermann, Jeanine,
2021.
Die Anwendung des VIA-IS in der öffentlichen Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-25057
-
Galliker, Heinz,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-24693
-
Hersche, Toby,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-25065
-
Burtscher, Michael Josef; Ryffel, Chiara; Jordi Ritz, Eva-Maria,
2021.
Digital feedback : the use of eye-tracking and digital data in the context of team training.
In:
15th International Meeting on Behavioural Science Applied to Surgery and Acute Care Settings (BSAS), Webinar, 8. Oktober 2021.