Sinnhaftigkeit im Leben und im Beruf

Die Event-Reihe «Vitamin P» geht an diesem Webinar der Frage nach, wie Sie Ihre persönlichen Sinnquellen erkennen können und so Ideen bekommen, worauf Sie in Zukunft stärker achten wollen.

Sinnquellen entdecken

Der Sinnbegriff ist nach wie vor ein häufig gebrauchter – sowohl bei Fragen zur eigenen Laufbahn als auch umfassend gedacht in Hinblick aufs eigene Leben. Nach einer kurzen Einbettung des Begriffs und dessen Relevanz in der aktuellen Zeit, werden wir uns dem Sinn-Thema widmen. Dies geschieht auf Basis der von Frau Prof. Dr. Tatjana Schnell und ihrem Team erforschten 26 Sinnquellen (Lebensbedeutungen).

In einer kurzen Selbstexploration werden Sie einen Überblick über Ihre persönlichen Sinnquellen erlangen und so Ideen bekommen, worauf Sie in Zukunft stärker achten wollen.

Nicole Seiler

Nicole Seiler ist Psychologin und dipl. Berufs-, Studien- und Laufbahnberaterin. Am IAP unterstützt sie in der Laufbahnberatung Personen, die ihren Karriereweg und sich selbst reflektieren und allenfalls berufliche Veränderungen vornehmen möchten.

Von: 4. Juli 2024, 12.15 Uhr

ZHAW IAP Institut für Angewandte Psychologie