DIZH-Fördergelder für herausfordernde Projekte mit Praxispartnern

Im Projekt-Call fördert die DIZH die Bearbeitung spezifischer Fragestellungen in Form von disziplin- und hochschulübergreifenden Projekten. Für die Projekte mit einer Laufzeit von 1 bis 3 Jahren stehen zwischen 100’000 und 300’000 CHF zur Verfügung.

Der 3. Projekt-Call im DIZH Innovationsprogramm fördert die Bearbeitung innovativer Projekte durch disziplin- und hochschulübergreifender Zusammenarbeit. Ziel ist es, zukunftsorientierte Lösungen für praktische Herausforderungen und gesellschaftliche Fragen im Kontext der Digitalen Transformation zu finden. Die DIZH ermutigt dazu, sich explizit mit innovativen und herausfordernden Fragestellungen zu beschäftigen, bei denen die Umsetzung oder die Bewertung der Auswirkungen mit Unsicherheiten verbunden ist.

Der 3. Projekt-Call legt besonderen Wert auf Kooperationen zwischen Hochschulen und Praxispartner:innen. Projekte mit Laufzeiten von 1 bis 3 Jahren können Finanzierungen zwischen 100'000 und 300'000 CHF aus dem DIZH-Sonderkredit beantragen.

Anträge können ab Mitte September bis zum 1. November 2023 direkt bei der DIZH eingereicht werden.

Weitere Informationen zur Antragsstellung: https://dizh.ch/foerderung/innovationsprogramm/2023-1-projekt-call/