Christoph Steinebach wird Mitglied des Hochschulrates der htw saar

Christoph Steinebach, Direktor des ZHAW Departements Angewandte Psychologie, wird für die Amtsperiode vom 1. April 2018 bis zum 31. März 2022 Mitglied des Hochschulrates der htw saar.

Die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar) ist eine forschungsstarke anwendungsorientierte Hochschule mit einem starken regionalen Bezug in Studium, Lehre, Weiterbildung, Forschung sowie Wissens- und Technologietransfer. Sie ist in die Fakultäten Architektur und Bauingenieurwesen, Ingenieur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften gegliedert.

Die Aufgabe des Hochschulrats ist es, durch Initiativen, Beschlüsse und Empfehlungen Perspektiven für die strategische Entwicklung und die Profilbildung zur Verbesserung der Leistungs. und Wettbewerbsfähigkeit der htw saar aufzuzeigen.