Der Dalai Lama besucht die ZHAW

Im September 2018 reist der 14. Dalai Lama in die Schweiz. Dabei wird das Oberhaupt der Tibeter auch die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften besuchen.

Copyright: Denise Applewhite

Anlass für den Besuch des Dalai Lama in der Schweiz ist das 50-jährige Bestehen des Tibet-Instituts in Rikon. Sein Interesse am Dialog mit den Wissenschaften und an der Vermittlung grundlegender menschlicher Werte führt den Dalai Lama bei seinem Besuch auch an die ZHAW.

Am Symposium «Universal Human Values and Education» vom 24. September tritt der Dalai Lama mit Studierenden und Mitarbeitenden der ZHAW ins Gespräch. Gemeinsam mit den Symposiumsteilnehmenden wird er den Fragen nachgehen, wie die Zukunftsfähigkeit der Gesellschaft gelingen und welchen Beitrag die Wissenschaft zum geistigen und seelischen Wohlbefinden der Menschheit leisten kann.

Die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft ist auch ein wichtiges Anliegen der ZHAW. Ihren Studierenden will die ZHAW nicht nur fachliche, sondern auch personale, soziale, kommunikative und kooperative Kompetenzen vermitteln – sodass sie befähigt werden, die Zukunft mitzugestalten und zur Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen beizutragen.

Medienschaffende, die am Symposium vom 24. September 2018 teilnehmen möchten, melden sich bitte bis spätestens 17. September 2018 bei der Medienstelle der ZHAW. Ohne vorgängige Anmeldung ist eine Teilnahme nicht möglich. Das Symposium ist nicht öffentlich.

Medienstelle

ZHAW Corporate Communications, Franziska Egli Signer, Telefon 058 934 75 75,