Publikationen nach Themenbereich (DDC)
Publikationen nach DDC 302: Soziale Interaktion
-
Thürmer, J. Lukas; Wieber, Frank; Schultze, Thomas; Schulz-Hardt, Stefan,
2018.
Hidden profile discussion coding : tracing synergy in group decisions
.
In:
Brauner, Elisabeth; Boos, Margarete; Kolbe, Michaela, Hrsg.,
Cambridge handbook of group interaction analysis.
Cambridge:
Cambridge University Press.
S. 565-574.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1017/9781316286302.038
-
Waller, Gregor,
2018.
JAMES und MIKE in zwanzig Minuten.
In:
6. Zürcher Diagnostik-Kongress, Zürich, 28.-29. Juni 2018.
-
Suter, Lilian,
2018.
«Digitale Medien» : ein Einblick in die Medienwelt von Schweizer Jugendlichen.
In:
Fortbildung «Polizeiliche Jugendsachbearbeiter», Aarau, 19. Juni 2018.
-
Willemse, Isabel; Macaluso, Giorgio,
2018.
Umgang mit neuen Medien : problematische Mediennutzung - wie erkennen? Was tun?.
In:
10. Pädiater Workshop, Arosa, 6.-8. Juni 2018.
-
Oberndörfer, Katrin; Hippold, Ilona,
2018.
Bereit für anspruchsvolle Gespräche? : ein Kommunikationstraining.
In:
1. Schweizer Perinatalkongress, Baden, 17. Mai 2018.
-
Willemse, Isabel; Waller, Gregor; Suter, Lilian; Genner, Sarah; Süss, Daniel,
2018.
Non-problematic, risky and problematic internet use of Swiss youths [Paper].
In:
5th International Conference on Behavioral Addictions (ICBA2018), Cologne, Germany, 23-25 April 2018.
Akademiai Kiado.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1556/JBA.7.2018.Suppl.1
-
Schneider Stingelin, Colette; Pelikan, Kristina,
2018.
Communication concepts : research and professional practices.
In:
Annual Conference of the Swiss Association of Communication and Media Research (SACM-SGKM), Lugano, 12-13 April 2018.
-
Suter, Lilian,
2018.
Ergebnisse der JAMES-Studie 2016 und MIKE-Studie 2015.
In:
Leiterinnentreffen der öffentlichen Bibliotheken des Kantons Thurgau, Frauenfeld, 14. Februar 2018.
-
Origlia Ikhilor, Paola; Hasenberg, Gabriele; Kurth, Elisabeth; Stocker Kalberer, Barbara; Cignacco, Eva; Pehlke-Milde, Jessica,
2018.
Barrier-free communication in maternity care of allophone migrants : BRIDGE study protocol.
Journal of Advanced Nursing.
74(2), S. 472-481.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1111/jan.13441
-
Brooks, Seraina; Eckerli-Wäspi, Irene; Händler-Schuster, Daniela,
2018.
In:
Fachsymposium Gesundheit, St. Gallen, 24.-25. Januar 2018.
-
Händler-Schuster, Daniela; Müller, Gerhard; Melloh, Markus,
2018.
Kannst du nicht hören, bist du nicht dabei! [Poster].
In:
Fachsymposium Gesundheit, St. Gallen, 24.-25. Januar 2018.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-3503
-
Schoch, Pia; Waller, Gregor; Domdey, Paulina; Süss, Daniel,
2018.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-4044
-
Willemse, Isabel,
2018.
Altersgerechter Medienkonsum : wie kann man dieses Ziel erreichen?.
Pädiatrie.
23(3), S. 12-16.
Verfügbar unter: https://www.rosenfluh.ch/media/paediatrie/2018/03/Altersgerechter-Medienkonsum.pdf
-
Mählmann, Laura ; Schee gen. Halfmann, Sebastian; von Wyl, Agnes; Brand, Angela,
2018.
Public Health Genomics.
20, S. 293-306.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1159/000486588
-
Schär, Annemarie,
2018.
Chatbots/conversational interfaces in the context of the stereotype content model (SCM).
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2302
-
Brooks, Seraina; Eckerli-Wäspi, Irene; Händler-Schuster, Daniela,
2018.
Pflege.
31(2), S. 63-73.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1024/1012-5302/a000603
-
Juvalta, Sibylle; Jaks, Rebecca; Robin, Dominik; Baumann, Isabel; Dratva, Julia,
2018.
In:
11th European Public Health Conference, Ljubljana, Slovenia, 28 November - 1 December 2018.
-
Genner, Sarah; Suter, Lilian,
2018.
Generation Smartphone : 900 Tage Smartphone-Nutzung Jugendlicher : Chancen, Risiken und Dilemmata.
Medien + Erziehung.
2018(5), S. 60-66.
-
Heeg, Rahel; Genner, Sarah; Steiner, Olivier; Schmid, Magdalene; Suter, Lilian; Süss, Daniel,
2018.
Generation Smartphone : ein partizipatives Forschungsprojekt mit Jugendlichen.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-4688
-
Weber, Wibke; Engebretsen, Martin,
2018.
.
In:
Cotter, Colleen; Perrin, Daniel, Hrsg.,
Handbook of language and media.
London:
Routledge.
S. 277-295.
-
Suter, Lilian; Waller, Gregor; Bernath, Jael; Külling, Céline; Willemse, Isabel; Süss, Daniel,
2018.
JAMES : Jugend, Aktivitäten, Medien - Erhebung Schweiz.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-4869
-
Schneider Stingelin, Colette; Altorfer, Lisa,
2018.
.
In:
Jecker, Constanze, Hrsg.,
Interne Kommunikation.
Köln:
Halem.
S. 185-200.
-
Roulet, Thomas J.; Clemente, Marco,
2018.
Academy of Management Review.
43(2), S. 327-329.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.5465/amr.2016.0537
-
Perrin, Daniel,
2018.
Medieninfrastrukturen organisationaler Kommunikation
.
In:
Habscheid, Stephan; Müller, Andreas; Thörle, Britta; Wilton, Antje, Hrsg.,
Handbuch Sprache in Organisationen.
Berlin:
De Gruyter.
S. 145-166.
Handbücher Sprachwissen ; 14.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1515/9783110296235-008
-
Süss, Daniel; Lampert, Claudia; Trültzsch-Wijnen, Christine W.,
2018.
Medienpädagogik : ein Studienbuch zur Einführung.
3. aktualisierte und erweiterte Auflage.
Wiesbaden:
Springer.
Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft.
ISBN 978-3-658-19823-7.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-658-19824-4