Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 400: Sprache und Linguistik
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Hohenstein, Christiane; Weinzinger, Caroline,
2011.
In:
Lingua franca Deutsch / Lingua franca Englisch in internationalen Unternehmen, Workshop, Winterthur, 2011.
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Hohenstein, Christiane; Kobel, Corinne,
2011.
In:
Lingua franca Deutsch / Lingua franca Englisch in internationalen Unternehmen, Workshop, Winterthur, 2011.
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Stücheli-Herlach, Peter,
2011.
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Journal of Pragmatics.
43(1), S. 419-420.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.pragma.2010.08.003
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Tissot, Fabienne; Schmid, Stephan; Galliker, Esther,
2011.
In:
Dynamik des Dialekts - Wandel und Variation : Akten des 3. Kongresses der Internationalen Gesellschaft für Dialektologie des Deutschen (IGDD).
3. Kongress der IGDD, Zürich, 07.-09. September 2009.
Stuttgart:
Steiner.
Zeitschrift für Dialektologie und Linguistik. Beihefte ; 144.
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Hohenstein, Christiane; Haug, Tobias; Shores, Patty; Keller Paul, Jörg,
2011.
In:
Gebärdensprache Tagung, Zürich, 2011.
Projekte
Projekte nach DDC 400: Sprache und Linguistik
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Vorstudie zur Sprachförderung im Integrationsbereich im Kanton Basel-Landschaft
Im Auftrag der Sicherheitsdirektion des Kantons Basel-Landschaft, Fachbereich Integration, wird im Rahmen des Kantonalen Integrationsprogramms 3 die Nutzung und Wirkung der Sprachförderung im Integrationsbereich im Kanton Basel-Landschaft evaluiert. Durch die Studie soll ein Überblick zur Sprachförderlandschaft im ...
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ConnectEurasia
Die Entwicklung der Fähigkeit von Studierenden, sich in einem zunehmend unsicheren globalen Umfeld zurechtzufinden, ist in der heutigen Zeit erhöhter geopolitischer Volatilität zu einem wichtigen Anliegen von Business Schools geworden. Gleichzeitig bergen Märkte wie Aserbaidschan und Kasachstan entlang der ...
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Monitoring Vaccination Discourse
Die WHO hat Impfzurückhaltung als eine der zehn grössten Bedrohungen für die globale Gesundheit eingestuft. Es kann davon ausgegangen werden, dass der öffentliche Diskurs über Impfungen die individuelle Impfentscheidung massgeblich beeinflusst. Um Impfzurückhaltung zu verstehen ist es deshalb äusserst relevant zu ...
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Stärkung von ORD-Kompetenzen in den Angewandten Wissenschaften: Open Educational Resources für Swiss-AL
Die jüngsten Entwicklungen von Plattformen für offene Forschungsdaten (ORD) haben zu einer hohen Nachfrage nach Schulungsmaterialien geführt, die es Forscher:innen ermöglichen, FAIR-Daten erfolgreich zu nutzen. Dies gilt insbesondere für Plattformen, die den Zugang zu großen Sprachdatensammlungen und die Anwendung ...
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Wissenschaftskulturen an der Schnittstelle
Im Projekt werden methodologische Textzugänge der historischen Bildungsforschung sowie der Kultur- und Literaturwissenschaft mit aktuellen Zugängen der Digital Humanities interdisziplinär kombiniert. Im Zentrum stehen die Digitalisierung und Analyse von Schweizer Bildungsdiskursen sowie Lesebüchern des 19. ...