INUAS-Konferenz: Call for Papers gestartet

Die INUAS-Konferenz 2020 «Urbane Transformationen: Ressourcen» findet vom 9. bis 11. September an der Hochschule München statt. Der Call for Papers richtet sich an Forschende, Absolventinnen und Absolventen sowie Studierende unterschiedlicher Disziplinen und an Akteurinnen, Akteure und Initiativen in angewandten Arbeitsfeldern.

Der Hochschulverbund INUAS (International Network of Universities of Applied Sciences) veranstaltet seit 2019 eine internationale Konferenzreihe zu dem Thema «Urbane Transformationen: Wohnen | Ressourcen | Öffentliche Räume». Der Zusammenschluss der Hochschule München (HM), des FH Campus Wien sowie der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften schafft damit ein Podium für die Auseinandersetzung mit aktuellen Fragen und Entwicklungsperspektiven für Metropolregionen.

Internationale Tagung zu «Ressourcen»

Die zweite internationale Tagung dieser Konferenzreihe findet im September 2020 an der Hochschule München statt. Sie widmet sich dem Thema Ressourcen, welches in vier Sektionen – ZEIT, RAUM, ENERGIE, MATERIAL – technische, ökologische, politische und soziale Schwerpunkte behandeln wird.

Call for Papers

Der «Call for Papers, Projects and Interventions» richtet sich an Forschende, Absolventinnen und Absolventen sowie Studierende unterschiedlicher Disziplinen sowie an Akteurinnen, Akteure und Initiativen in angewandten Arbeitsfeldern, die sich mit dem Thema Ressourcen in wachsenden Regionen und Städten auseinandersetzen. Gewünscht sind Einreichungen, die mit ihrer Expertise einen Beitrag zur Analyse und nachhaltigen Entwicklung dieser leisten wollen. Im Rahmen der Tagung präsentieren ausgewählte Einreichende ihre Beiträge in Konferenz-Panels, Poster-Sessions oder urbanen Exkursionen/Interventionen.

Alle Beiträge werden von einem wissenschaftlichen Komitee sowie assoziierten Expertinnen und Experten peer reviewed. Die von der Jury angenommenen Beiträge werden im Book of Abstracts der Tagung veröffentlicht. Für ausgewählte, bei der Tagung präsentierte und besonders publikationswürdige Beiträge setzt sich die Jury für weiterführende, facheinschlägige und kostenfreie Publikationsmöglichkeiten ein.

Die Frist für die Einreichung der Beiträge ist der 31. Januar 2020. Es wird gebeten Abstracts ausschliesslich auf dieser Plattform einzureichen.