10 Jahre «Sponsor Visions Schweiz»: Jubiläumsausgabe erscheint im März

Die Trendstudie «Sponsor Visions Schweiz» hält Entwicklungen und Trends im Schweizer Sponsoring-Markt fest und stellt die Erkenntnisse für Wissenschaft und Praxis zur Verfügung. Die vierte Ausgabe der Studie blickt nicht nur in die Zukunft, sondern auch zurück auf zehn Jahre «Sponsor Visions Schweiz».

Mit der empirischen Studie «Sponsor Visions Schweiz» erheben das Zentrum für Kulturmanagement und der Fachverband für Sponsoring in Deutschland, Österreich und der Schweiz (FASPO) gemeinsam mit den Partnern Schweizer Werbe-Auftraggeberverband (SWA), Sponsoring Schweiz und Felten & Compagnie seit 2012 relevante Daten zum Sponsoring-Markt Schweiz. In der vierten Ausgabe der «Sponsor Visions Schweiz»-Studie werden die Ergebnisse vergangener Erhebungen zu Trends und Entwicklungen im Schweizer Sponsoring-Markt neu aufgearbeitet und mit aktuell erhobenen Daten in einer vergleichenden Analyse präsentiert.

«Die Jubiläumsausgabe präsentiert vergleichende Trend- und Entwicklungsanalysen über die Jahre hinweg und stellt diese in Kontext aktueller Dynamiken im Schweizer Sponsoring-Markt. Darüber hinaus bietet die Studie wertvolle Erkenntnisse für die Praxis und ermöglicht somit die konzeptionelle Weiterentwicklung unseres CAS-Lehrgangs Sponsoring Management.»

Dr. Leticia Labaronne, Leitung Zentrum für Kulturmanagement

Fokus der Studie bilden die vier Sponsoring-Bereiche Sport, Kultur, Medien und Corporate Responsibility. Die Studie ermöglicht den im Sponsoring tätigen Unternehmen Zugang zu relevanten aktuellen Erkenntnissen, den Entwicklungen sowie Trends des Sponsoring-Markts in der Schweiz. Des Weiteren berücksichtigt die Studie die Covid-19-Pandemie und deren Einfluss auf den Sponsoringmarkt.

Die Studie «Sponsor Visions Schweiz 2022» wird voraussichtlich am 18. März 2022 veröffentlicht und kann nach Publikation kostenlos heruntergeladen werden:

Alle Ausgaben der «Sponsor Visions Schweiz» Studien befinden sich auf dieser Überblicksseite.

Co-Projektleitung

Zentrum für Kulturmanagement