globAL night 2023 – experience of a lifetime?

Auslandsemester oder -praktikum: Ist es wirklich die beste Zeit des Lebens? Diese Frage beantworten fünf Returnees an der diesjährigen globAL night und erzählen von ihrer unvergesslichen Zeit im Ausland.

Auch in den vergangenen zwei Semestern haben es einige Studierende gewagt und einige Monate ihres Studiums im Ausland verbracht. Ob Auslandspraktikum oder -semester – spannende Erfahrungen haben alle gesammelt. Wie war es an einer ausländischen Schule? Wie lief das Networking ab? Hatten sie einen Kulturschock? Über diese und weitere spannende Themen sprechen unsere fünf Returnees und hoffen, dass sie zukünftige Outgoings inspirieren können, ebenfalls die Möglichkeit eines Auslandaufenthaltes wahrzunehmen. Wir dürfen uns auf einen wahrheitsgetreuen Einblick ins Auslandsemester freuen!

Wer sich für ein Semester im Ausland interessiert, ist an der globAL night genau richtig – ob Outgoings, Returnees, Incomings oder Dozierende – alle sind willkommen!

Mehr erfahren und anmelden

Von: 30. März 2023, 18.30 Uhr