Kundenorientierte Anpassung einer Video on Demand-Applikation auf Smart TVs auf Basis der Erkenntnisse des Nutzungsverhaltens
Auf einen Blick
- Projektleiter/in : Prof. Dr. Frank Hannich
- Projektteam : Céline Forestier, Bettina Gehring, Dr. Linda Miesler, Marc Woog, Adrian Wüthrich
- Projektvolumen : CHF 300'000
- Projektstatus : abgeschlossen
- Drittmittelgeber : KTI
- Projektpartner : Acetrax AG
- Kontaktperson : Frank Hannich
Beschreibung
Die Video on Demand-Applikation für Smart TVs von Acetrax wird aktuell trotz innovativer Technik und einzigartigem Kundenzugang noch sehr zurückhaltend genutzt. Bis 2014 werden in Europa über 40 Mio. Smart TVs mit Acetrax App verkauft sein, ein riesiges Potenzial, zu dem Acetrax prioritären Zugang hat. Um dieses auszuschöpfen, müssen mehr Kunden die Acetrax App anwählen, sich registrieren, die App testen und schliesslich zu zahlenden Kunden werden. Das Projekt schafft das dazu notwendige Kundenverständnis und optimiert die App.
Weiterführende Informationen
Publikationen
-
Miesler, Linda; Gehring, Bettina; Hannich, Frank; Wüthrich, Adrian,
2014.
User experience of video‑on‑demand applications for smart TVs : a case study [Paper].
In:
Design, User Experience, and Usability : User Experience Design Practice.
Third International Conference - DUXU 2014, Crete, Greece, 22-27 June 2014.
Springer.
S. 412-422.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-319-07638-6