AR Patterns
Ereignisgesteuerte Designmuster bei der Erstellung von Augmented-Reality-Erlebnissen
Auf einen Blick
- Projektleiter/in : Benjamin Stern
- Stellv. Projektleiter/in : Dr. Philipp Ackermann
- Projektvolumen : CHF 67'500
- Projektstatus : laufend
- Drittmittelgeber : Öffentliche Hand (ohne Bund) (Kanton Zürich / Digitalisierungsinitiative DIZH)
- Projektpartner : Zürcher Hochschule der Künste ZHdK
- Kontaktperson : Philipp Ackermann
Beschreibung
Im Projekt wird eine Plattform entwickelt, die sich auf Augmented Reality (AR) Patterns konzentriert und darauf abzielt, die Zusammenarbeit zwischen UX-Designer:innen und Softwareentwickler:innen zu verbessern. Das Ziel besteht darin, einen öffentlichen Katalog von AR Patterns zu erstellen und zu betreiben, der sowohl technische als auch UX-Aspekte abdeckt. Die Community-Plattform fördert die Verwendung von Designpatterns in AR Anwendungen, Spielen und Erlebnissen.