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Lead Nurturing durch digitales Stroytelling im B2B-Bereich

Auf einen Blick

Beschreibung

Das Projekt bestand aus folgenden drei Hauptphasen:

  1. Zielgruppen-Analyse (bestehend aus einer Markt- und einer Kundendaten-Analyse)
  2. Kundenakquisitions-Strategie (Interviews mit acht Unternehmensvertretern)
  3. Digitale Kommunikationsstrategie (SEO- und Web-Analyse)

Durch eine ausführliche Kundendatenanalyse erhielt die Rapid Manufacturing AG eine aktuelle Übersicht ihrer Kunden. Die durchgeführte Marktanalyse für den 3D-Druck-Markt (Fokus B2B) zeigte zudem auf, wo sich dieser in Zukunft hinbewegen wird und wo entsprechendes Potenzial vorhanden ist. Die beiden genannten Analysen wurden sodann für die gezielte Auswahl von Interviewpartnern herangezogen. Die Auswertung der Interviews diente dann für die Ermittlung relevanter Informationen / Inhalte, die in Zukunft für die gezielte Kundenansprache auf den digitalen Kanälen verwendet werden können. Für die Umsetzung, wie dies aussehen und ausgeführt werden sollte, wurde zum Schluss ein Umsetzungs-Dokument erstellt und der Rapid Manufacturing AG ausgehändigt. Dieses Dokument soll der Rapid Manufacturing AG dabei helfen, ihre digitalen Inhalte und Stories so zu überarbeiten und anzupassen, dass diese empfängerorientiert kommuniziert und dadurch in Zukunft mehr Leads generiert werden können.