Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 808: Rhetorik und Schreiben
-
Todesco, Rolf,
2003.
Die Logik der Reihenfolge : Hypertexte argumentieren anders
.
In:
Perrin, Daniel; Kessler, Helga, Hrsg.,
Schreiben fürs Netz : Aspekte der Zielfindung, Planung, Steuerung und Kontrolle.
Wiesbaden:
VS Verlag für Sozialwissenschaften.
S. 96-105.
Schreiben - Medien - Beruf.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-322-80780-9_7
-
Kruse, Otto,
2003.
Getting started : academic writing in the first year of university education
.
In:
Björk, Lennart, Hrsg.,
Teaching academic writing in European higher education.
Dordrecht:
Kluwer.
S. 19-28.
Studies in writing ; 12.
-
Kruse, Otto,
2003.
Professionalisierung des Schreibens.
Fachjournalist.
8(3), S. 22.
-
Perrin, Daniel,
2003.
Progression analysis (PA) : investigating writing strategies at the workplace.
Journal of Pragmatics.
35(6), S. 907-921.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/S0378-2166(02)00125-X
-
Perrin, Daniel; Boettcher, Ingrid; Kruse, Otto; Wrobel, Arne, Hrsg.,
2003.
Schreiben : von intuitiven zu professionellen Schreibstrategien.
2. überarbeitete Auflage.
Wiesbaden:
Westdeutscher Verlag.
ISBN 3-531-33559-6.
Projekte
Projekte nach DDC 808: Rhetorik und Schreiben
- Seite 01
- Seite 02
- Nächste Seite
-
Brain Research International Data Governance & Exchange
The goal of this project is to develop an International Data Governance Framework (IDGF) that can advance responsible international brain research and innovation. This will start with the identification of the technical, legal, ethical and organizational challenges to IDGF and the development of pathways to address ...
-
Biodiversität im Grünland
Im Rahmen dieses Projekts untersuchen wir die ökologische Rolle von Tierarten, welche zu Störungen im Grünland führen. Konkret möchten wir folgende Fragen beantworten: Wie relevant sind Störungen durch Wühlmäuse, Maulwürfe, Wildschweine und Maikäfer für die Förderung der Biodiversität im extensiv genutzten Grünland? ...
-
Barrierefreie ZHAW-Webseiten
Digitale Zugänglichkeit ist Teil der Forderungen der UN-Behindertenrechtskonvention und ist besonders für Menschen mit Behinderung von bedeutender Wichtigkeit. In diesem Projekt prüfen wir zusammen mit NutzerInnen mit Behinderung ZHAW-Webseiten auf Zugänglichkeit hin. Im Usability-Labor dokumentieren wir, wie die ...
-
Leseeffizienz messen – Bionic Reading + Eyetracking
Im Zuge der digitalen Transformation gewinnt das Lesen von digitalen Texten immer mehr an Bedeutung. NutzerInnen sind zunehmend sowohl beruflich als auch privat damit konfrontiert, dass sie digitale Texte lesen. Im Rahmen dieser Vorstudie soll die Leseeffizienz beim Lesen von digitalen Texten gemessen werden, um ...
-
How to Digitize a Textbook?
Die Herausforderung: Nach wie vor sind Bücher als Wissensträger und auch für den Unterricht an der ZHAW von essentieller Bedeutung. Dennoch beschränkt sich die Digitalisierung in diesem Bereich meist auf administrative Aspekte (z.B. eBooks, Datenbanken), wohingegen das inhaltliche Potential durch interaktive und ...