Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 808: Rhetorik und Schreiben
-
Gautschi, Curtis,
2020.
In:
Petersen, Maren; Kammasch, Gudrun, Hrsg.,
Technische Bildung im Kontext von 'Digitalisierung' / 'Automatisierung' : Tendenzen, Möglichkeiten, Perspektiven - Wege zu technischer Bildung.
14. Ingenieurpädagogische Regionaltagung 2019, Universität Bremen, 23.-25. Mai 2019.
Berlin:
IPW.
S. 65-70.
-
Haapanen, Lauri; Perrin, Daniel,
2020.
Linguistic recycling : the process of quoting in increasingly mediatized settings.
AILA Review.
33(1), S. 1-20.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1075/aila.00027.int
-
Jörissen, Stefan; Rosenberger Staub, Nicole,
2020.
Multiperspektivische Einzelfall-Evaluation zur Wirkung von organisationalen Schreibfortbildungen.
Zeitschrift für Evaluation.
19(1), S. 11-35.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.31244/zfe.2020.01.02
-
Müller, Kevin,
2020.
Tübingen:
Narr Francke Attempto.
Beiträge zur Nordischen Philologie ; 66.
ISBN 978-3-7720-8694-6.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-28079
-
Rapp, Christian; Kruse, Otto; Schlatter, Ueli,
2020.
The impact of writing technology on conceptual alignment in BA thesis supervision [Paper].
In:
Müller Werder, Claude; Erlemann, Jennifer, Hrsg.,
Seamless Learning : lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen.
GMW Tagung 2020, Winterthur, 24.-26. August 2020.
Waxmann.
S. 180-189.
Medien in der Wissenschaft ; 77.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.31244/9783830992448
Projekte
Projekte nach DDC 808: Rhetorik und Schreiben
- Seite 01
- Seite 02
- Nächste Seite
-
Brain Research International Data Governance & Exchange
The goal of this project is to develop an International Data Governance Framework (IDGF) that can advance responsible international brain research and innovation. This will start with the identification of the technical, legal, ethical and organizational challenges to IDGF and the development of pathways to address ...
-
Biodiversität im Grünland
Im Rahmen dieses Projekts untersuchen wir die ökologische Rolle von Tierarten, welche zu Störungen im Grünland führen. Konkret möchten wir folgende Fragen beantworten: Wie relevant sind Störungen durch Wühlmäuse, Maulwürfe, Wildschweine und Maikäfer für die Förderung der Biodiversität im extensiv genutzten Grünland? ...
-
Barrierefreie ZHAW-Webseiten
Digitale Zugänglichkeit ist Teil der Forderungen der UN-Behindertenrechtskonvention und ist besonders für Menschen mit Behinderung von bedeutender Wichtigkeit. In diesem Projekt prüfen wir zusammen mit NutzerInnen mit Behinderung ZHAW-Webseiten auf Zugänglichkeit hin. Im Usability-Labor dokumentieren wir, wie die ...
-
Leseeffizienz messen – Bionic Reading + Eyetracking
Im Zuge der digitalen Transformation gewinnt das Lesen von digitalen Texten immer mehr an Bedeutung. NutzerInnen sind zunehmend sowohl beruflich als auch privat damit konfrontiert, dass sie digitale Texte lesen. Im Rahmen dieser Vorstudie soll die Leseeffizienz beim Lesen von digitalen Texten gemessen werden, um ...
-
How to Digitize a Textbook?
Die Herausforderung: Nach wie vor sind Bücher als Wissensträger und auch für den Unterricht an der ZHAW von essentieller Bedeutung. Dennoch beschränkt sich die Digitalisierung in diesem Bereich meist auf administrative Aspekte (z.B. eBooks, Datenbanken), wohingegen das inhaltliche Potential durch interaktive und ...