Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 306: Kultur
-
Alshibani, Safiya Mukhtar; Kristoffersen, Ingebjørg; Volery, Thierry,
2024.
Hidden costs of entering self-employment : the spouse’s psychological well-being.
Small Business Economics.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/s11187-024-00906-2
-
Wade-Bohleber, Laura Maria; Braune-Krickau, Katrin; Schneebeli, Larissa; Gemperle, Michael; Haechler, Ramona; Pehlke-Milde, Jessica; von Wyl, Agnes,
2024.
Computers in Human Behavior.
154(108127).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.chb.2023.108127
-
Linimayr, Johanna; Graser, Judith; Gredig, Selina; van Hedel, Hubertus; Grunt, Sebastian; Tscherter, Anne; Schulze, Christina,
2024.
In:
3rd SACD Research Day, Bern, Switzerland, 25 January 2024.
-
Heiniger, Sarah; Höglinger, Marc; Gabriel, Rainer,
2024.
Zürich:
Pro Senectute Schweiz.
ISBN 978-3-907481-03-5.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-30164
-
Kilde, Gisela,
2024.
Wie geht es Kindern, die in einer Pflegefamilie leben?.
Netz Spezial.
2024(1), S. 11-15.
Projekte
Projekte nach DDC 306: Kultur
-
Theatre Quality Frame
Das Zentrum für Kulturmanagement (ZKM) der ZHAW, das Theater Winterthur und die TQU AG Winterthur entwickeln anhand eines Pilotprojektes am Theater Winterthur ein nachhaltiges, theatertypisches Qualitätsmanagementsystem(Theatre Quality Frame). Es enthält den theatertypischen Kernprozess ‚Saisonablauf‘ sowie ...
-
Social Media Marketing in Kunst und Kultur
Im Kultursektor vollzieht sich ein medialer Wandel, dessen Auswirkung im Kulturmanagement bislang eher verhalten diskutiert wird: Die Besucher oder Nutzer kultureller Angebote sind über das «Web 2.0» digital vernetzt und interagieren über soziale Medien wie Weblogs, YouTube oder Facebook. Die Konsequenz: Die Kunden ...
-
Analyse und Strategie Agrotourismus Graubünden
Analyse des Agrotourismus mit Fokus auf den Kanton Graubünden. Formulierung einer Strategie für den Agrotourismus Graubünden.
-
Innovation durch Kultur
Das Projekt Innovation durch Kultur will die Wertschöpfung aus dem kulturellen Reichtum Graubündens erhöhen mit dem Ziel, neue Arbeitsplätze zu schaffen. Es besteht aus einer ökonomischen Analyse bestehender Angebote und einer sozialwissenschaftliche Fragestellung zum Potenzial des Kulturtourismus in Graubünden. Ein ...
-
Leitfaden Agrotourismus in Graubünden
Der Leitfaden soll die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen des Agrotourismus in Graubünden aufzeigen. Er richtet sich an Landwirte, die im Agrotourismus aktiv werden wollen. Zudem ist er ein Instrument für Berater und kantonale Amtsstellen und dient als Unterstützung bei der Realisierung von agrotouristischen ...