SML-Absolvent ist Top-Bachelor 2014

Reto Walther, SML-Alumnus des Bachelorstudiengangs Wirtschaftsrecht, gewinnt den Preis für die beste Bachelorarbeit 2014 im Wettbewerb von Making Science News und NZZ Campus. Damit geht der Titel «Top Bachelor» erstmals an einen FH-Absolventen.

Portraitfoto Reto Walther
Top-Bachelor 2014 Reto Walther

SML-Alumnus Reto Walther durfte gestern Abend in Zürich 3000 Franken Preisgeld entgegennehmen. Seine Bachelorarbeit «UN Guiding Principles on Business and Human Rights & Effective Remedies – A state-based non-judicial grievance mechanism for Switzerland» hat die Jury des Wettbewerbs von Making Science News und NZZ Campus überzeugt. Sie beurteilte die Arbeit als "sorgfältig und gründlich" sowie "pragmatisch, handlungs- und lösungsorientiert". Neuigkeitswert und Aussenwirkung wurden besonders hervorgehoben. Mehr zu Reto Walther und seiner Bachelorarbeit erfahren Sie im Blog-Beitrag.