INUAS-Konferenz 2022: Call for Papers verlängert

Die INUAS-Konferenz 2022 «Urbane Transformationen: Öffentliche Räume» findet vom 7. bis 9. September 2022 an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW statt. Der Call for Papers, Projects and Interventions richtet sich an Forschende, Absolventinnen und Absolventen sowie Studierende unterschiedlicher Disziplinen und an Akteurinnen, Akteure und Initiativen in angewandten Arbeitsfeldern. Die Einreichefrist für Konferenzbeiträge zur INUAS Konferenz 2022 wurde bis 20. Februar 2022 verlängert.

Der Hochschulverbund INUAS (International Network of Universities of Applied Sciences) veranstaltet seit 2019 eine internationale Konferenzreihe zu dem Thema «Urbane Transformationen: Wohnen | Ressourcen | Öffentliche Räume». Der Zusammenschluss der ZHAW, der Hochschule München (HM) sowie der FH Campus Wien schafft damit ein Podium für die Auseinandersetzung mit aktuellen Fragen und Entwicklungsperspektiven für Städte und Regionen.

Internationale Tagung zu «Öffentliche Räume»

Die dritte internationale Konferenz dieser INUAS-Konferenzreihe in Winterthur-Zürich widmet dem Thema Öffentliche Räume als Experimentierfelder der innovativen, nachhaltigen Stadtentwicklung. In den fünf Sektionen Teilhabe, Ökologie, Mobilität und Energie, Gestaltung und Entwicklung sowie Methodisches werden ökologische, politische, planerische, soziale und technologische Fragen rund um öffentliche Räume behandelt.

Call for Papers, Projects and Interventions

Der «Call for Papers, Projects and Interventions» richtet sich an Forschende, Fachleute und Studierende unterschiedlicher Disziplinen sowie an Akteur*innen und Initiativen in angewandten Arbeitsfeldern, die sich mit öffentlichen Räumen in Städten und Regionen auseinandersetzen und mit ihrer Expertise einen Beitrag zur Analyse und nachhaltigen Entwicklung der öffentlichen Räume leisten wollen.

Gewünscht sind Einreichungen, die mit ihrer Expertise einen Beitrag zur Analyse und nachhaltigen Entwicklung dieser leisten wollen. Im Rahmen der Tagung präsentieren ausgewählte Einreichende ihre Beiträge in Konferenz-Panels, Poster-Sessions oder urbanen Exkursionen/Interventionen.

Alle Beiträge werden von einem wissenschaftlichen Komitee sowie assoziierten Expertinnen und Experten peer reviewed. Die von der Jury angenommenen Beiträge werden im Book of Abstracts der Tagung veröffentlicht.

Die Frist für die Einreichung der Beiträge ist abgelaufen.